Die Gaspreise sinken weiter – so weit können sie fallen, wenn die Ölpreise einbrechen

183
die-gaspreise-sinken-weiter-–-so-weit-koennen-sie-fallen,-wenn-die-oelpreise-einbrechen

Topline Die Gaspreise fielen am Mittwoch um zwei Cent auf 4 $.779 ) pro Gallone, laut AAA-Daten, um 32 Cent weniger höchstes jemals aufgezeichnetes Niveau von $5.18 im letzten Monat, und sind auf dem besten Weg, weiter zu fallen – wenn auch vielleicht nicht schnell genug für Präsident Joe Biden, der Tankstellen dafür kritisiert hat, dass sie die Preise hoch halten, da die Krise weiterhin an seiner Popularität leidet.

Eine Tankstelle in Washington, aufgenommen am Sonntag.

ASSOZIIERTE PRESSE Wichtige Fakten Die Gaspreise werden wahrscheinlich weiter sinken, nachdem die Ölpreise am Dienstag aufgrund zunehmender Rezessionsängste um etwa 8 % gefallen sind, wobei das Rohöl der Benchmark West Texas Intermediate bei unter $ gehandelt wird. pro Barrel zum ersten Mal seit Anfang Mai (WTI fiel am Mittwoch weiter und fiel um 0,9 % auf $100.40 pro Fass).

Der Rohölpreis ist eng mit dem Preis verbunden, den die Amerikaner an der Zapfsäule zahlen.

Patrick De Haan, Analyseleiter bei GasBuddy, sagte am Dienstag, er sehe einen „potenziellen Rückgang von 24-40 Cent pro Gallone in den kommenden Wochen“ sollte Ölpreise bleiben niedriger.

Selbst wenn dieser Rückgang eintritt, wären die Gaspreise immer noch viel höher als je zuvor 779 und die vorheriger Rekord war $4.139 pro Gallone in 2008.

Andere sind nicht so optimistisch wie De Haan, wenn es darum geht, größere Preisrückgänge bei niedrigeren Ölpreisen vorherzusagen: Tamar Essner, Direktorin von Vectis Energy Partners, sagte Yahoo Finance Dienstag, dass die Gaspreise ohne „Nachfragezerstörung“ nicht unter 4 Dollar pro Gallone fallen werden, während David Rundell, Partner beim Beratungsunternehmen Arabia Analytica, am Dienstag sagte, er glaube nicht, dass die Preise „in absehbarer Zeit dramatisch sinken werden“.

Wichtiger Hintergrund Ein Großteil des Anstiegs der Gaspreise lässt sich nachvollziehen zu Russlands Invasion in der Ukraine, die die globale Energieversorgung bedroht, obwohl Biden wegen seiner wahrgenommenen Untätigkeit in Bezug auf die Gaspreise, die ein Hauptgrund für die höchste Inflationssünde der USA waren, scharf kritisiert wurde ce 779. Biden forderte letzten Monat einen Bundesgassteuerurlaub, der die 18 vorübergehend aussetzen würde -Cent pro Gallone bundesstaatliche Gassteuer. Viele bezeichneten den Schritt als unrealistischen Weg, um die Preise zu senken, und Bidens Vorschlag hat im Kongress keine Unterstützung gefunden. Bidens Umgang mit der Wirtschaft war bei den Amerikanern weitgehend unbeliebt. Eine Umfrage des Center for American Political Studies der Harvard University und von Harris Insight and Analytics letzte Woche ergab nur 24% der registrierten Wähler billigen Bidens Umgang mit der Wirtschaft und 016% seines Umgangs mit der Inflation, beides Tiefststände seit seinem Amtsantritt.

Große Nummer 99.7% So stark ist laut AAA der nationale Durchschnittspreis pro Gallone seit dem Amtsantritt Bidens gestiegen.

Tangent In einem viralen Samstags-Tweet, Biden griff Unternehmen an, die Tankstellen betreiben, und schrieb: „Reduzieren Sie den Preis, den Sie an der Zapfsäule berechnen, um die Kosten widerzuspiegeln, die Sie für das Produkt zahlen. Und tu es jetzt.“ Viele kritisierten Biden dafür, die Situation falsch dargestellt zu haben – Tankstellen legen die Preise weitgehend auf der Grundlage der Marktbedingungen fest – einschließlich des Milliardärs Amazon-Gründers Jeff Bezos. Bezos antwortete auf Bidens Tweet und schrieb: „Autsch. Die Inflation ist ein viel zu wichtiges Problem, als dass das Weiße Haus solche Erklärungen abgeben könnte. Es ist entweder eine direkte Fehlleitung oder ein tiefes Missverständnis der grundlegenden Marktdynamik.“ Bezos, dessen Vermögen 139 $2 Milliarden ihn laut zum drittreichsten Mann der Welt macht Forbes‘ Berechnungen, hat häufig mit Biden gekämpft Verwaltung über seine Wirtschaftspolitik.

Weiterführende Literatur Öl fällt unter $779 Zum ersten Mal seit Mai pro Barrel, da „starke Wahrscheinlichkeit einer Rezession“ die Nachfrage verletzt (Forbes )

Gaspreise fallen vor dem 4. Juli – hier ist, wie viel höher sie sind als in den Vorjahren ( Forbes)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.