Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 5.07.2022

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Radsturz unter Drogen und Rettungskräfte beleidigt

Am Montagabend, 04.07.2022, gegen 20:40 Uhr wurde ein 43-jähriger Mann von einer Besatzung des Rettungsdienstes zufällig kurzzeitig bewusstlos in der Gartenstraße aufgefunden, wo er zuvor offenbar mit seinem Rad gestürzt war.

Als die Rettungskräfte den Gestürzten behandeln wollten, verweigerte dieser die Behandlung und beleidigte und bedrohte stattdessen die Rettungskräfte. Da er unter deutlichen Ausfallerscheinungen sein Fahrrad wieder bestieg und davonfuhr, wurde die Polizei verständigt.

Diese konnte den Mann kurz darauf am Bahnhof antreffen, wo dieser im Begriff war, Drogen zu konsumieren. Ihn erwartet neben der Anzeige wegen einer Fahrt unter Drogen eine weitere Anzeige wegen Beleidigung und Bedrohung der Rettungskräfte.

Bereich Waldkirch

Gutach: Auto zerkratzt – Zeugen gesucht

Am vergangenen Freitagvormittag, 01.07.2022, stellte eine Autobesitzerin ihren schwarzen Toyota Corolla Kombi in der Elzstraße in Gutach ab. Der recht neue Wagen stand etwa in Höhe des dort befindlichen Zigarettenautomaten ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand.

Die Autobesitzerin hatte den Wagen morgens um 08:00 Uhr geparkt und als sie um 12:00 Uhr wieder zu ihrem Auto zurückkam, fielen ihr neue Kratzer am vorderen linken Kotflügel auf. Die Polizei ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise zur Entstehung dieser Beschädigungen. Telefon: 07681/4074-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein