Prognosen

Dogecoin Prognose für 2022 – 2032

Hier bei Krypto News Deutschland behandeln wir die Kryptowährung Dogecoin (DOGE) mit Respekt, da DOGE das perfekte Beispiel dafür ist, was erreicht werden kann, wenn eine Kryptowährung eine starke Community-Unterstützung hat. Als Internet-Meme geboren, zeigt Dogecoin, wie ein einfacher Witz an Wert gewinnen und eine Marktkapitalisierung von 18 Milliarden Dollar erreichen kann. Wir haben Fakten über die Erfolgsgeschichte von Dogecoin gesammelt und eine DOGE-Preisprognose bereitgestellt.

Ursprung und Zweck von Dogecoin

Dogecoin wurde unter Verwendung der Codebasis von Litecoin entworfen und seine Entwicklung zielte darauf ab, eine Alternative zu Bitcoin bereitzustellen. Es hätte eine zugänglichere und freundlichere Kryptowährung sein sollen.

Sein auffälligstes Merkmal ist jedoch sein Maskottchen. Die Entwickler von Dogecoin haben einen „lustigen“ Ansatz für seine Entwicklung gewählt.

Dogecoin wurde nur ein wenig verändert, als es als Fork von Litecoin entwickelt wurde. Neue Blöcke in der DOGE-Blockchain werden schneller erstellt als in Litecoin – 1 Minute gegenüber 2,5 Minuten in LTC. Die Mining-Schwierigkeit von Dogecoin wird für jeden gefundenen Block angepasst und die Belohnung wird festgelegt. Die deutlichste Veränderung fand in der Marke statt und wurde zu einer treibenden Kraft hinter ihrer Popularität.

Das lustige Bild der Krypto verhalf diesem Meme-Token dazu, in verschiedenen sozialen Medien Aufmerksamkeit zu erregen. Die Münze wurde auch außerhalb der Gemeinschaft der Fans der Blockchain-Technologie berühmt.

Wohltätigkeit & Trinkgeld

Rund drei Jahre lang war der Memecoin berühmt, wurde aber nicht aktiv gehandelt und es gab auch keine schnellen Kursbewegungen. Mehrere Wohltätigkeitsprogramme und eine freundliche DOGE-Community halfen der Münze, das Vertrauen der Community zu gewinnen.

Die Münze erweiterte ihre Benutzerbasis mit Hilfe der Reddit-Community und anderer sozialer Plattformen. Es bewegte die Marktkapitalisierung von Dogecoin in Raten, die nicht einmal die optimistischsten Analysten hätten vorhersagen können.

Der DOGE-Preis ist deutlich gefallen, und auch seine Marktkapitalisierung hat seinen Höhepunkt verlassen. Dennoch ist es eine der Top-15-Münzen auf dem Markt und der Gesamt-ROI liegt bei etwa 11.000 %. Es ist auch eine ziemlich beliebte digitale Münze, da Elon Musk die Benutzer ermutigt, sie zu kaufen und zum Mond zu schicken.

Dogecoin (DOGE) Preisanalyse

2018 war ein hartes und rückläufiges Jahr für DOGE. Ähnlich wie auf dem anderen Markt sank der Dogecoin-Preis durch den Verlust der Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit.

Der Dogecoin-Preis befand sich das ganze Jahr 2018 über in einem Abwärtstrend, obwohl der Dogecoin-Preis mehrmals für kurze Zeit gestiegen ist. Heute ist die langfristige Dogecoin-Prognose nicht sehr rosig.

Während der Preisrückgänge im März, Juli und September fiel Dogecoin zusammen mit dem Markt. Der DOGE-Preisverfall ist nicht so schlimm wie bei Bitcoin und die Preisspitzen nach dem Abwärtstrend zeigen, dass sich DOGE schneller erholt hat als BTC.

Dogecoin ist offensichtlich sehr abhängig vom Gesamtinteresse an der Blockchain-Industrie und verhält sich wie die meisten anderen Coins, besprochen in den auf unserer Website veröffentlichten Artikeln zu Preisprognosen für Kryptowährungen. Zum Beispiel Zcash und BitcoinCash – beide Coins spiegelten das Bitcoin-Preisdiagramm wider.

Aufgrund der Tatsache, dass DOGE von den Bewegungen des Kryptowährungsmarktes abhängt, wird es schwierig, seinen Preis vorherzusagen, insbesondere langfristig.

Siehe auch  Dogecoin sieht bärische Aktivität inmitten zunehmender Kritik von Experten

Dogecoin-Trendanalyse

Die Popularität von Dogecoin war im Laufe des vergangenen Jahres hervorragend stabil. Die Münze war im Januar 2018 für Google-Nutzer sehr interessant. Im Juli und Dezember gab es einige weniger bedeutende Spitzen. Zu Beginn des Jahres 2019 war die Popularität ungefähr auf dem gleichen Niveau wie im gleichen Zeitraum des Jahres 2018, was angesichts der heutigen Branchenkrise eine große Errungenschaft darstellt.

DOGE ist weit verbreitet und die Community-Mitglieder versuchen, ihre Dogecoins im Alltag zu verwenden. Die integrierte AirBnB-Zahlungsoption von Bitrefill ist ein gutes Beispiel.

Der Preis von Dogecoin reagiert nicht sehr auf die Aufmerksamkeit der Medien. Beispielsweise verursachten die Nachrichten über Airbnb innerhalb von 3 Tagen nach der Ankündigung einen Preisanstieg gegenüber dem US-Dollar um ~3 %.

Laut Google Trends hat DOGE ein engagiertes Publikum und ist in Venezuela am beliebtesten.

Ähnlich wie Dash erwies sich DOGE als eine der beliebtesten Kryptos in Ländern, in denen das Finanzsystem Probleme hat. Andere Länder mit einer großen Anzahl von „Dogecoin“-Suchen sind Bangladesch, Pakistan, die Philippinen und Nigeria.

Es ist ein gutes Zeichen, dass die Münze als Alternative zu den offiziellen Fiat-Währungen dieser Länder für den Geldaustausch zwischen normalen Menschen verwendet wird.

Kürzlich stieg der Preis von Dogecoin um 100 %. Ein solcher Erfolg wartete auf die Münze nach der Veröffentlichung des viralen Videos auf TikTok, in dem der Benutzer von The Wolf Of Bitcoins seine Mining-Farm zeigte.

Auf dem offiziellen Twitter-Account von Dogecoin ist eine Warnung erschienen, die sich an potenzielle Käufer von Kryptowährungen richtet. Darin drängen die Entwickler darauf, dem FOMO nicht zu erliegen und Investitionsentscheidungen selbst zu treffen.

Dogecoin Technische Analyse

Nun, es gibt eigentlich kein Fachwissen zur technischen Analyse der Dogecoin-Kryptowährung. Hier ist jedoch die Gesamtbewertung für DOGE von mehreren Händlern und Analysten auf TradingView.


Dogecoin Prognose 2022

Laut der für 2022 erwarteten technischen Analyse der Dogecoin-Preise werden die Mindestkosten von Dogecoin 0,097 $ betragen. Das Höchstniveau, das der DOGE-Preis erreichen kann, beträgt 0,12 $. Der durchschnittliche Handelspreis wird bei etwa 0,10 $ erwartet.

DOGE Prognose für Juli 2022

Kryptoanalysten haben die Preisschwankungen von Dogecoin im Jahr 2022 und in den Vorjahren überprüft, sodass der von ihnen prognostizierte durchschnittliche DOGE-Kurs im Juli 2022 bei etwa 0,090 $ liegen könnte. Er kann auf mindestens 0,087 $ fallen. Der Höchstwert könnte 0,097 $ betragen.

August 2022: Dogecoin Prognose

Mitte des Jahres 2022 wird der DOGE-Kurs im Durchschnitt bei 0,092 $ gehandelt. Auch im August 2022 könnte der Dogecoin-Wert auf 0,10 $ steigen. Es wird davon ausgegangen, dass der Preis im August 2022 nicht unter 0,089 $ fallen wird.

DOGE Prognose für September 2022

Krypto-Experten haben die Dogecoin-Preise im Jahr 2022 analysiert, sodass sie bereit sind, ihren geschätzten Handelsdurchschnitt für September 2022 anzugeben – 0,095 $. Die niedrigsten und höchsten DOGE-Kurse könnten 0,092 $ und 0,11 $ betragen.

Oktober 2022: Dogecoin Prognose

Kryptoanalysten erwarten, dass der DOGE-Preis Ende Sommer 2022 bei etwa 0,097 $ liegen wird. Im Oktober 2022 könnten die Dogecoin-Kosten auf ein Minimum von 0,094 $ fallen. Der erwartete Spitzenwert könnte im Oktober 2022 bei 0,11 $ liegen.

DOGE Prognose für November 2022

Nach Analyse der Dogecoin-Preise erwarten Kryptowährungsexperten, dass der DOGE-Kurs im November 2022 ein Maximum von 0,11 $ erreichen könnte. Er könnte jedoch auf 0,095 $ fallen. Für November 2022 liegt der prognostizierte Durchschnitt von Dogecoin bei fast 0,099 $.

Siehe auch  Dogecoin (DOGE) steht unter bärischem Druck, Co-Creator Rallyes Community

Dezember 2022: Dogecoin Prognose

Mitte Herbst 2022 werden die Dogecoin-Kosten auf dem durchschnittlichen Niveau von 0,10 $ gehandelt. Kryptoanalysten erwarten, dass der DOGE-Preis im Dezember 2022 zwischen 0,097 $ und 0,12 $ schwanken könnte.

Dogecoin Prognose 2023

Nach der Analyse der Preise von Dogecoin in den Vorjahren wird davon ausgegangen, dass der Mindestpreis von Dogecoin im Jahr 2023 bei etwa 0,15 USD liegen wird. Der maximal erwartete DOGE-Preis kann bei etwa 0,17 $ liegen. Im Durchschnitt könnte der Handelspreis im Jahr 2023 bei 0,15 $ liegen.

Dogecoin Prognose 2024

Basierend auf der technischen Analyse von Kryptowährungsexperten zu den Preisen von Dogecoin wird DOGE im Jahr 2024 voraussichtlich die folgenden Mindest- und Höchstpreise haben: etwa 0,21 $ bzw. 0,26 $. Die durchschnittlich erwarteten Handelskosten betragen 0,22 $.

Dogecoin Prognose 2025

Die Experten auf dem Gebiet der Kryptowährung haben die Preise von Dogecoin und ihre Schwankungen in den vergangenen Jahren analysiert. Es wird davon ausgegangen, dass der minimale DOGE-Preis im Jahr 2025 auf 0,30 $ fallen könnte, während sein Maximum 0,37 $ erreichen kann. Im Durchschnitt liegen die Handelskosten bei etwa 0,31 $.

Dogecoin Prognose 2026

Basierend auf der Analyse der Kosten von Dogecoin durch Kryptoexperten werden im Jahr 2026 die folgenden maximalen und minimalen DOGE-Preise erwartet: 0,52 $ und 0,45 $. Im Durchschnitt wird es bei 0,47 $ gehandelt.

Dogecoin Prognose 2027

Krypto-Experten analysieren ständig die Schwankungen von Dogecoin. Basierend auf ihren Vorhersagen wird der geschätzte durchschnittliche DOGE-Preis bei etwa 0,70 $ liegen. Es könnte auf ein Minimum von 0,68 $ fallen, aber es könnte im Laufe des Jahres 2027 immer noch 0,78 $ erreichen.

Dogecoin Prognose 2028

Jedes Jahr erstellen Kryptowährungsexperten Prognosen für den Preis von Dogecoin. Es wird geschätzt, dass DOGE im Jahr 2028 zwischen 0,98 und 1,18 $ gehandelt wird. Seine durchschnittlichen Kosten werden im Laufe des Jahres auf etwa 1,01 $ geschätzt.

Dogecoin Prognose 2029

Kryptowährungsanalysten sind bereit, ihre Schätzungen zum Preis von Dogecoin bekannt zu geben. Das Jahr 2029 wird durch den maximalen DOGE-Preis von 1,65 $ bestimmt. Der Kurs könnte jedoch auf etwa 1,43 $ fallen. Der erwartete durchschnittliche Handelspreis beträgt also 1,47 $.

Dogecoin Prognose 2030

Nach jahrelanger Analyse des Dogecoin-Preises sind Kryptoexperten bereit, ihre DOGE-Kostenschätzung für 2030 vorzulegen. Es wird für mindestens 2,05 $ gehandelt, wobei die möglichen Höchstspitzen bei 2,42 $ liegen. Daher können Sie im Durchschnitt davon ausgehen, dass der DOGE-Preis im Jahr 2030 bei etwa 2,11 $ liegen wird.

Dogecoin Prognose 2031

Kryptowährungsanalysten sind bereit, ihre Schätzungen zum Preis von Dogecoin bekannt zu geben. Das Jahr 2031 wird durch den maximalen DOGE-Preis von 3,53 $ bestimmt. Der Kurs könnte jedoch auf etwa 2,93 $ fallen. Der erwartete durchschnittliche Handelspreis beträgt also 3,01 $.

Elon Musks Meinung zur Zukunft von Dogecoin

Dogecoin wird von Elon Musk unterstützt. Sie alle haben bereits den Hype gesehen, der den Dogecoin-Preis in die Höhe getrieben hat. Wenn Elon Musk über Dogecoin twittert, steigt der Preis immer. Na, bald zum Mond! Viel Platz!

Besitzt Elon Musk Dogecoin?

Natürlich hat er. Er kaufte sogar welche für sein Kind.

Wie und wo kann man Dogecoin (DOGE) kaufen?

Es ist einfach, DOGE-Münzen an vielen Börsen zu kaufen oder zu tauschen. Beim Kauf von Krypto ist es wichtig, den Moment der besten Kurse zu nutzen, da der Markt für Kryptowährungen ständig schwankt. Sie können den Cross-Kurs von Dogecoin zu anderen Kryptowährungen jederzeit auf unserer Website überprüfen.

Wird Dogecoin jemals 10 $ erreichen?

Reddit-Benutzer vermuten, dass Doge die Währung des Internets wird. Es kann also definitiv höher als 10 $ gehen.

Ist Dogecoin tot?

Laut Reddit bleibt diese von Memen inspirierte Kryptowährung fest auf ihren Pfoten. Einige Geschäfte akzeptieren heutzutage DOGE-Münzen. Es ist also der beste Beweis dafür, dass Dogecoin lebt.

Ist Dogecoin eine gute Investition?

Nun, Dogecoin begann als Witz. Heutzutage ist die Meme-Münze jedoch immer noch eine der beliebtesten in der Krypto-Community. Trotz der Tatsache, dass der Preis nicht seinen höchsten Stand erreicht hat, sieht das langfristige Ertragspotenzial dieser Münze mäßig optimistisch aus.

Wer hat Dogecoin erfunden?

Dogecoin wurde von Billy Markus und Jackson Palmer entwickelt.

Ist Dogecoin-Mining rentabel?

Das Mining von Dogecoin ist mit der Dogecoin-Mining-Hardware-Hashrate nicht rentabel.

Wofür werden Dogecoins verwendet? 

Einer der beliebtesten Fälle für die Verwendung von Dogecoin ist das Trinkgeld für Benutzer im Internet, die Inhalte erstellen oder teilen. Dogecoin (DOGE) kann mit einem Like oder Upvote mit echtem Wert verbunden werden, der im gesamten Internet verwendet werden kann.

Die aktuellsten Dogecoin (DOGE) Nachrichten

[fu_postlist search=’dogecoin’ maxposts=10]

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.