Ein Mann und seine Freundinnen

Ein Mann und seine Freundinnen · Fabel von Aesop · Schicksal

Ein Mann in den mittleren Jahren hatte zwei Freundinnen bzw. Geliebte: eine junge und eine alte.

Die ältere Freundin schämte sich vor den anderen Leuten, mit einem jüngeren Mann zusammen zu sein, und schnitt ihm deshalb immer wieder seine schwarzen Haare ab, wenn er sie besuchte.

Die jüngere Freundin jedoch litt darunter, einen so alten Liebhaber zu haben, und zupfte ihm immer wieder seine ganzen grauen Haare aus.

Zum Schluss kam es dann so, dass der Mann von seinen beiden Geliebten auf spezielle Art und Weise alle seine Haare ausgerupft bekam und schließlich sogar ganz kahl wurde.

Lehre: Ungleichheit führt zum Nachteil oder die Zeche bezahlt das gerupfte Huhn!

Ein Mann und seine Freundinnen · Fabel von Aesop · Schicksal

AVENTIN Storys folgen ...

Viel Freude beim Lesen

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt. Die meisten Menschen existieren nur.

Oscar Wilde