Kommentare

  1. Oh, Kreis­sä­ge, du Feind mei­nes Hörsinns...

    Wuss­te aber gar nicht, dass man das so rela­tiv ein­fach machen kann... (Gut, es kann sein, dass das nicht über­all geht, aber so sieht das nach einem im Denk­pro­zess nicht so schwie­ri­gen Vor­ha­ben aus...)

    1. Die Maschi­ne wur­de bereits (von einer ande­ren Fir­ma) hier ein­ge­setzt um die Zuwe­gung zum Haus und die Ein­fahrt zur Gara­ge zu ver­le­gen - da pas­sen nicht immer gan­ze oder hal­be Stei­ne, und was benö­tigt wird schnei­den die Pfla­ster­le­ger mit genau die­ser gro­ßen Stein­sä­ge. Sie hat­ten ange­bo­ten mir die Schnit­te in der Wand zu sägen - aber ich habe abge­lehnt, weil ich nicht wuss­te ob die Ober­kan­te [aus sta­ti­schen Grün­den, wegen des auf­la­sten­den Gewich­tes des nächst­lie­gen­den Dach­spar­rens extra ver­stärkt wer­den müss­te. Scha­de, denn jetzt stell­te sich her­aus, daß es gegan­gen wäre und wir hät­ten eine Men­ge Geld gespart ....

      PS
      Das Prin­zip geht genau so bei Beton, es wer­den ledig­lich ande­re Schei­ben benutzt, die der Här­te des Mate­ri­als ent­spre­chend sind. Das Geschäft mit die­sen Trenn­schei­ben geht in die Mil­lio­nen und es lohnt sich sogar 'fakes' her­zu­stellwn und als Ori­gi­na­le der Markt­füh­rer zu verscherbeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert