Steam Deck: Valve nennt offiziellen Starttermin

Ursprünglich sollte das Valve Steam Deck schon Ende 2021 auf den Markt kommen, doch aufgrund Problemen in der Lieferkette konnten nur wenige Early Adopter überhaupt nur einen Gaming-Handheld reservieren. Die Verfügbarkeit bleibt dagegen weiter angespannt, nur Vorbesteller werden überhaupt ein Gerät innerhalb der nächsten Zeit erhalten und Valve informiert nun auch über den ersten Auslieferungstermin.

Demnach sollen die Vorreservierer der ersten Charge des Steam Deck am 25.02.2022 die Konsole bestellen können, wer Anrecht auf einen Kauf hat wird von Valve per eMail an dem entsprechenden Stichtag benachrichtigt. Laut aktuellem Stand wird dieser Ablauf wöchentlich stattfinden, wer also bereits im letzten Jahr reserviert hat, dürfte die Konsole sogar noch im ersten Quartal 2022 erhalten.

Ganz anders sieht die Situation für Neukunden aus, die bisher keine Reservierung für das Steam Deck abgegeben haben, hier muss man laut der Valve-Website mindestens bis zum zweiten Quartal 2022 warten um den Gaming-Handheld zu ergattern.



(Bild: Valve)
Datum:
29.01.2022, 04:52 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Steam Deck: Valve nennt offiziellen Starttermin"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de