10 kleine DIY Geschenkideen zu Weihnachten - Mitbringsel, Deko und Co.

10 kleine DIY Geschenkideen zu Weihnachten

Dezember ist bei uns DER Bastelmonat des Jahres. Kleine Aufmerksamkeiten, Mitbringesel und Co. werden produziert und verpackt. Während ich ja immer gerne etwas leckeres aus der Küche verschenke, sammel ich das ganze Jahr auch schon ein paar übrig gebliebene DIYs zusammen. Heute zeigen wir euch 10 schöne Ideen aus dem DIY Bereich – von Kerzen, Deko, bis zu Praktischem wie Spültüchern ist von allem etwas dabei!

10 kleine DIY Geschenkideen zu Weihnachten selbermachen – Kerzen, Deko und Co.

Unsere 10 kleinen Geschenkideen haben wir bunt gemischt – manche sind ruckzuck gemacht (wie die Lotions Bars) für andere braucht man etwas Geduld (wie z.B. für die Betonfliesen). Wer gut stricken kann ist sicher auch mit den Spültüchern blitzschnell fertig. Sucht euch einfach raus, was euch liegt und ihr gerne macht!

Idee 1 – Namensschild oder Gedicht aus Acrylglas mit Blüten

DIY Acrylglasplatten Ideen

Die Idee ist noch gar nicht so lange auf dem Blog, aber ich finde sie soooo schön. Maike hat sich mit Acrylgläsern und Blüten ausgetobt und dabei sind so viele schöne Ideen entstanden, die auch alle perfekt als Geschenk geeignet sind. Die kleinen Namensschilder sind z.B. eine schöne kleine Aufmerksamkeit. Alternativ könnte man auch ein schönes Gesicht nutzen. Schaut euch hier den Artikel mit allen Fotos und Ideen an.

Idee 2-  Kerzen personalisieren mit Wasserschiebefolie – Kerzentattoos selbermachen

DIY Kerzentattoos mit Wasserschiebefolie selbermachen

Hier seht ihr eine Version der Wasserschiebefoliekerzen für eine Taufe – aber die Möglichkeiten sind unendlich! Ihr könnt mit Wasserschiebefolie jeden Text und jedes Bild auf eine Kerze übertragen und sie damit ruckzuck individualiseren. Das Ganze ist also eine tolle last minute DIY Geschenkideen. Hier findet ihr die Anleitung für die Kerzen.

Idee 3 – Kerze mit getrockneten Blüten verschönern

Kerzen mit Blüten verzieren

Noch eine Idee aus der Kategorie Last Minute: Kerzen mit getrockneten Blüten verschönern. Das geht wirklich super einfach. Hier könnt ihr unsere Tipps und Tricks nochmal nachlesen!

Idee 4 – Hexagon Wandbilder aus Holz mit botanischen Abbildungen

Hexagons aus Holz mit Bildern

Die kleinen Wandbilder aus Holz sehen super dekorativ aus und lassen sich schön als Mitbringsel verschenken.

Idee 5 – Wiederverwendbare Spültücher für die Küche stricken

DIY Spültücher stricken - drei einfache Muster für Anfänger

Im Blogpost zeigen wir euch drei einfache Muster für Spültücher, die ihr alternativ auch als mini Gästehandtücher nutzen könnt. Die kleine Geschenkidee kommt wirklich super bei euch an – über schöne Küchenaccessoires freut sich doch jeder. Und wenn ihr generell gerne strickt dann schaut euch auch gerne unsere 5 Strickmuster für Stirnbänder an!

Idee 6 – Pause im Glas

Kleine Pause im Glas verschenken - DIY Geschenkidee für neue Mamas

Immer eine schöne Idee ist eine Pause im Glas. Im Blogartikel geht es um eine Pause für neue Mamas, aber die Idee passt natürlich auch super in die trubelige Vorweihnachtszeit. Die Füllung könnt ihr ganz einfach anpassen.

Idee 7 – Geometrische Aufhänger für Tillandsien oder andere Luftpflanzen

In die kleinen geometrischen Himmelis habe ich mich schon verliebt, als sie noch Tischdeko auf der Hochzeit meiner Schwester waren. Daher habe ich die Technik auch gleich hier für die kleine Pflanzenaufhängung genutzt. Zusammen mit Tillandsien ein super Geschenk für alle die Pfanzen lieben.

Idee 8 – Lavendel Lotion Bars

DIY Lavendel Lotion Bars selbermachen - feste Bodylotion am Stück für unterwegs

Ganz einfach gemacht sind diese Lotion Bars mit Lavendel. Den Duft könnt ihr auch durch einen anderen ersetzen. Für alle die gern reisen, ist dies ein perfektes Geschenk, denn die Lotion Bars sind quasi „Bodylotion am Stück“. Wenn ihr gerne DIY Kosmetik verschenken wollt, dann schaut doch auch mal in unserem Artikel mit 15 Naturkosmetik DIYs zum Verschenken vorbei.

Idee 9 – Geschenkset mit Tasse und Müslischale

DIY Geschenkset für die beste Freundin - Tasse und Glückskekse - Aufmunterung per Post schicken

Porzellan bemalen ist immer eine schöne spontane Geschenkidee. Hier habe ich einfach eine Tasse und eine Müslischale zusammen mit einer Backmischung verschenkt. Den Artikel dazu findet ihr hier.

Idee 10 – Betonfliesen selbermachen

Für die Betonfliesen braucht man nur ein bisschen Geduld beim Durchtrocknen – ansonsten sind sie ganz easypeasy gemacht und perfekt für das Verschenken von Gutscheinen. Nach wie vor meine absolute Lieblingsidee mit Beton ist allerdings der Transfer von Fotos auf eine Betonfliese.

Weitere schöne DIY Ideen findet ihr auch noch bei unserem Lockdown Überraschungspaket.

Doch lieber ein Geschenk aus der Küche?

Falls ihr doch lieber etwas aus der Küche verschenken möchtet, werdet ihr bei uns natürlich auch fündig. Wählt einfach im Geschenke Finder Geschenke aus der Küche aus und lasst euch inspireren. Alternativ könnt ihr natürlich auch die Kategorie Geschenke aus der Küche durchstöbern. Unsere neuste Idee ist eine Schoko-Zimt-Creme, die ihr wirklich in 5 Minuten zusammengerührt habt!

Viel Spaß beim Verschenken,

Jutta

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.