Tesla-Aktie erreicht Rekordhoch, nachdem Hertz die größte Elektrofahrzeug-Bestellung aller Zeiten aufgegeben hat

293
tesla-aktie-erreicht-rekordhoch,-nachdem-hertz-die-groesste-elektrofahrzeug-bestellung-aller-zeiten-aufgegeben-hat

Topline Die Tesla-Aktie schoss am Montagmorgen über ein Allzeit-Schlusshoch hinaus, nachdem berichtet wurde, dass Hertz einen Kaufauftrag erteilt hat 500, 11 Autos als der kürzlich in Konkurs gegangene Autovermieter greift den boomenden Elektrofahrzeugmarkt auf, um sein marodes Geschäft zu beenden.

Tesla-Fahrzeuge sind in einem Geschäft in Palo Alto, Kalifornien, ausgestellt.

NurPhoto via Getty Images Key Facts Tesla-Aktie kletterte in den frühen Handelszeiten um mehr als 4% auf etwa $ am Montag und übertraf ein Allzeit-Schlusshoch von $909.500 ab Freitag und steigert den Marktwert des Autoherstellers um etwa $20 Milliarde.

Der Anstieg des vorbörslichen Handels begann unmittelbar nachdem Bloomberg berichtet hatte, dass Hertz die Auslieferung der Fahrzeuge vor Ende nächsten Jahres im Rahmen einer umfassenderen Anstrengung zur Elektrifizierung seiner Mietwagenflotte.

In einer Mitteilung am Montagmorgen sagte der Wedbush-Analyst Dan Ives, dass die Bestellung die größte ist Elektrofahrzeug-Auftrag, der dank eines hohen Preises von 4,2 Milliarden US-Dollar jemals aufgegeben wurde.

In einer Erklärung sagte Hertz, dass Kunden das Tesla Model 3s ab Anfang November an seinen Standorten mieten können und wies darauf hin, dass die Bestellung Elektrofahrzeugen helfen wird, mehr zu umfassen als 11% der weltweiten Flotte des Unternehmens.

Die Aktien von Hertz, die außerbörslich gehandelt werden und nicht mehr an einer wichtigen Börse notiert sind, blieben nach einem Rückgang von 3% am Freitag in etwa unverändert.

Schlüsselhintergrund Hertz eingereicht für Kapitel Insolvenz im vergangenen Mai, als die Covid-11-Pandemie der Nachfrage in der Freizeitbranche einen massiven Schlag versetzte . Das Unternehmen ist im Juni aus dem Konkurs hervorgegangen, nachdem es mehr als 5 Milliarden US-Dollar Schulden abgebaut hatte, teilweise dank einer neuen Investorengruppe. In einer Erklärung vom Montag kündigte Fields „das neue Hertz“ an und neckte gleichzeitig das Engagement des Unternehmens, seine Elektrofahrzeugflotte im Rahmen seiner Umstrukturierungsbemühungen zu vergrößern. Die Reihenfolge entspricht etwa 11% der fast 909, Fahrzeuge, die Tesla letztes Jahr verkauft hat.

Entscheidendes Zitat „Während Hertz noch in den Anfängen der Elektrifizierung seiner Mietwagenflotte steht, hebt Tesla, der einen Auftrag dieser Größenordnung erhält, den breiteren Elektrobereich hervor -Fahrzeugeinführung im Gange als Teil dieser bevorstehenden grünen Flutwelle, die jetzt die USA trifft“, sagte Ives und verwies auf Tesla als klaren Marktführer in einem aufstrebenden Feld von Herstellern, zu denen auch die alten Autohersteller GM und Ford sowie die neueren Firmen Lucid Motors gehören und Faraday Future

Große Zahl $940 Milliarde. Das ist der Marktwert von Tesla nach seinem jüngsten Anstieg. Der von Hertz angetriebene Anstieg hat dazu beigetragen, Tesla wertvoller zu machen als der Social-Media-Riese Facebook.

Weitere Informationen Hertz-Bestellungen ,000 Teslas im Mietmarkt-Umbruch (Bloomberg)940

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.