Non-Reviews
0 Kommentare

The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Mit Chilis in ungeahnte Höhen

von am 26. September 2021
 

Lesezeit: < 1 MinuteSpielern des letzten großen Zelda-Ablegers The Legend of Zelda: Breath of the Wild sind kuriose Tricks und Tipps für die Fortbewegung schon länger bekannt. Wie auch sonst sollten Speedruns mit unter 26-Minuten möglich sein. Auf Reddit hat der findige User tetr4_hc nun eine neue Entdeckung gemacht. Mit den richtigen Hilfsmitteln und ein wenig Steuerungs-Geschick könnt ihr euch damit höher in die Luft schleudern als jemals zuvor. Hilfsmittel der Wahl: Chilischoten.

Wie funktioniert das Ganze? Zuallererst braucht ihr dafür noch ein paar andere Hilfsmittel. Als Erstes benötigt ihr die Fähigkeit des eingebildeten Orni-Kriegers Revali, um Link überhaupt in die Lüfte katapultieren zu können. Als Nächstes braucht ihr einen Bogen mit mindestens fünf Brandpfeilen. Zu guter Letzt dann noch fünf der feurigen Chilis.

Um den Höhenflug zu beginnen sucht ihr euch einen geeigneten Platz und werft die fünf Chilis vor euch auf den Boden. Mit Revalis-Sturm und dem Parasegel bringt ihr euch und die Chilis in der Luft in Position. Daraufhin zielt ihr mit eurem Bogen auf die mit nach oben geschleuderten Chilis. Mit jeder in brandgesteckten Chilischote bekommt ihr ein wenig frischen Aufwind und könnt damit noch weiter in den Himmel steigen.

Der Trick funktioniert überall da, wo Link mit seiner Fähigkeit Revalis-Sturm für Aufwind sorgen kann. Wollt ihr eine hohe Klippe oder Berg erklimmen, könnte dieser Trick dort nützlich sein. Chilischoten bekommt ihr entweder in der Gerudo-Wüste oder im Tabanta-Grenzland. Dort könnt ihr das scharfe Obst an verschiedenen Orten in der Wildnis ernten.

Reddit-User tetr4_hc schafft den Chili-Trick in einem Video-Clip ganze drei Mal hintereinander.

TIL U can tripple updraft to gain extra hight from Breath_of_the_Wild




Überraschenderweise haben davon bislang kaum Spielende von diesem Trick in The Legend of Zelda: Breath of the Wild gewusst. Habt ihr den kuriosen Stunt schon Mal versucht? Falls nicht, probiert doch selbst einmal euer Glück beim “in die Luft gehen”.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren