Mittwoch, 22. September 2021

Fußnoten zum Mittwoch

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute vor 65 Millionen Jahren überlebten wuselige kleine Nagetiere in ihren Erdhöhlen das Aussterben der Saurier. Inzwischen schaffen es immer mehr ihrer Nachfahren, sich zu wünschen, der Komet damals wäre etwas gründlicher gewesen.

***

Die Wasserspeicher sind (weil die Gretajünger ja Hitze und Dürre prophezeit haben) vor angesagten sintflutartigen Regenfällen proppevoll und laufen über, so dass hunderte Menschen ertrinken, dafür sind kurz vor dem Winter (von dem die Gretajünger wissen, dass er wegen Erdverglühung ausfallen wird) die Gasspeicher leer (vom bösen Russen wollen wir auch nichts nehmen, da lassen wir lieber Menschen erfrieren) und die Energieversorgung steht vor dem Kollaps. Die Strompreise explodieren – das wird jeden freuen, der sich schon ein E-Auto zugelegt hat – und erste Firmen fahren die Produktion runter – was zu weiteren Versorgungsmängeln führt. Die wieder Engpässe in der Endkundenversorgung und Inflation generieren. Analysten warnen vor großflächigen Blackouts.

Die grüne Energiepolitik Merkels hinterlässt etwa so viel verbrannte Erde wie der oben erwähnte Komet.

***

Zitat zum Tage vom Kommentator „Slippin Jimmy“ auf „reitschuster.de“:

Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, den Schutz zu nehmen, der die Geschützten nicht schützt.“

***

Die Spirale dreht sich weiter...

Die Bürger bekommen ihre Freiheit zurück, wenn jeder ein Impfangebot hatte.

Die Bürger bekommen ihre Freiheit zurück, wenn eine Impfquote erreicht wurde.

Die Bürger bekommen ihre Freiheit zurück, wenn die Kinder ab 12 ein Impfangebot haben.

Die Bürger bekommen ihre Freiheit zurück, wenn die Kinder ab 12 durchimpft sind.

Die Bürger bekommen ihre Freiheit zurück, wenn die Kinder ab 6 ein Impfangebot haben.

Die Bürger bekommen ihre Freiheit zurück,, wenn alle Kinder ab 6 durchgespritzt sind.

Die Bürger bekommen ihre Freiheit zurück, wenn alle Kleinkinder ab 6 Monaten...

Was kommt dann? Schwangere dürfen nur noch gebären, wenn ihr Fötus mit Gentechnik vollgespritzt wurde, sonst wird er zwangsabgetrieben?

Ich prophezeie: Der Bürger bekommt seine Freiheit nie zurück.


7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Prophezeiung wird eintreten!
doch das kapieren die C-Gläubigen nicht. Seit Jahren in selbstgeißelndem Schuldkult trainiert, meint der hörige Bürger, daß er nur gehorsam sein muß, um Absolution zu erlangen und seien die Absolutions-Methoden dazu noch so faschistisch und menschenverachtend - das Schlafschaf ist überzeugt, daß die nur unser Bestes wollen - und ist so blöd, es zu geben.

Nightbird hat gesagt…

Komet? Gründlicher?

Das sehe ich anders. Die Flora und Fauna hätte dann auch keine Chance gehabt. Das haben die Beiden sicher nicht verdient.

Ich sehe den Fehler bei jenen, die damals meinten, unbedingt vom Baum runterkommen zu müssen. Entweder aus Verwirrung oder zuviele Kokosnüsse auf den Schädel. Da wird man halt blöd.

Wobei ich mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen bin, daß die eigentlich intelligenteren ohnehin oben geblieben sind.

lG, Nightbird

Land der Berge hat gesagt…

Zustimmung: wären wir mal besser oben geblieben.

Jetzt gilt: "Die Krone der Schöpfung: der Mensch, das Schwein."(Gottfried Benn)

Anonym hat gesagt…

Inzwischen schaffen es immer mehr ihrer Nachfahren, sich zu wünschen, der Komet damals wäre etwas gründlicher gewesen.

Finde ich sehr bedenklich. Könnte es nicht eher sein, daß den Nachfahren dieses eingeredet/aufgenötigt wird? Von interessierter Seite?

Anonym hat gesagt…

Die Prophezeiung wird eintreten!
doch das kapieren die C-Gläubigen nicht.
--------------------------------------------
Für die geschätzten Kollegen vor allem: Einer Endachtzigerin, die schon im März die zweite Ladung Biontec gefaßt hatte, nicht von mir, und die jetzt nach der dritten lechtzt, sind die D-Dimere von > 900 im August jetzt auf > 1200 angestiegen. Könnte es wohl sein, daß sie eine Mikrothrombose nach der anderen ausbrütet? Die glomeruläre Filtrationsrate eiert immer zwischen 28 und 32 - der mitbehandelnde Nephrophage hat die Medikation abgesegnet. Bitte um Nachsicht, aber der nahende Quartalswechsel macht einen betepscht.

Halbgott in Weiß

Fragolin hat gesagt…

Werter Halbgott in Weiß,
ich weiß, dass persönliche Erfahrung wertlos ist und keine Repräsentation der Statistik darstellt, aber inzwischen ist in meiner direkten Nachbarschaft die zweite Person nach dem "Stich" "überraschend" gestorben. Der Erste war ein älterer Herr, recht rüstig, Spaziergänger, zuhause lebend, zwei Wochen nach der zweiten Injektion Herzkasper. Die Zweite war eine noch rüstigere Mittachtzigerin, unverschämt gesund und sich lange gegen die Injektion wehrend. Fuhr noch selbst mit dem Auto zur Spritze, die ihr die eigenen Kinder "endlich" eingeredet hatten. Wenige Tage nach dem ersten Stich - Herzkasper. Einfach so. "Überraschend".
Dazu inzwischen der zweite Kollege innerhalb eines Monats nur wenige Tage nach dem zweiten "Pieks" ausgefallen. Der eine, gerade Mitte dreißg, hat einen zum Glück leichten Schlaganfall erlitten, der zweite, gerade fünfzig und sportlicher Radfahrer, einen etwas heftigeren Herzinfarkt. Der erste ist in Therapie, und das noch länger, der zweite Kollege liegt frisch auf Intensiv.
Innerhalb nur weniger Wochen zwei Tote und zwei schwer Geschädigte im direkten Umfeld. Corona hat es auf einen einzigen Erkrankten und Null Tote in meinem Umfeld gebracht, und das innerhalb eineinhalb Jahre.
Aber wie gesagt, ist halt nicht repräsentativ...
MfG Fragolin

Anonym hat gesagt…

@ Fragolin: Wir wissen schon, wie der Hase bremst. Gute Freunde, enge Gesippen und ich selbst sind selbstverständlich geimpft. An der Quelle saß der Knabe.
Es bleibt die Frage der D-Dimer Erhöhung, aber lassen wir es als fruchtlos.

Habgott in Weiß