Ausflug nach Klagenfurt und Besuch des Wörthersees

Wenn ich jetzt schon den Namen Wörthersee lese, habe ich sofort die Titelmelodie der 80er Jahre Fernsehserie mit Roy Black in den Ohren.

Wenn man schon mal in Österreich ist und die Spritpreise so niedrig sind, muss man es wirklich direkt ausnutzen und alle Urlaubsziele in Österreich ansteuern. Darunter fiel auch der Wörthersee. Leider sind wir falsch abgebogen und sind nicht am Schloss Velden vorbeigefahren, sondern haben uns das andere Ufer angesehen, welches natürlich auch sehr schön war. So wie alle Seen in Österreich.


Danach ging es für uns weiter nach Klagenfurt (und hätte man sich nicht extra für Italien anmelden müssen, wären wir sicherlich auch dorthin gefahren)



Der Lindwurmbrunnen


Und natürlich durfte das obligatorische Eis und eine Himbeerbrause bei diesem wunderschönen Wetter auch nicht fehlen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen