Ein Esslöffel dieses Gewürzes wird dir helfen, 3 Mal mehr Fett zu verbrennen!

Ein Esslöffel dieses Gewürzes wird dir helfen, 3 Mal mehr Fett zu verbrennen!

Dieses Gewürz wird dir helfen, 3 Mal mehr Fett zu verbrennen

Unansehnliche Fettansammlungen sind ein Risiko für die Gesundheit und können diese ernsthaft beeinträchtigen.

Fettansammlungen können nämlich die Funktion von Herz, Leber und anderen Organen beeinträchtigen.

Es gibt jedoch natürliche Tipps, um sich von den unansehnlichen Fettpolstern zu verabschieden.

Ein Esslöffel dieses Gewürzes wird dir helfen, 3 Mal mehr Fett zu verbrennen!

Kreuzkümmel ist seit der Antike wegen seiner positiven Eigenschaften beliebt.

Die Römer nutzten diese Pflanze häufig wegen ihrer heilenden Eigenschaften.

Kreuzkümmel wurde auch verwendet, um die Gerichte zu würzen und ihnen mehr Geschmack zu verleihen.

Er hat viele positive Eigenschaften, darunter:

  • krampflösend
  • verdauungsfördernd und anregend
  • entzündungshemmend

Kreuzkümmel ist auch bei folgenden Erkrankungen hilfreich:

  • Verstopfung
  • Blähungen
  • Langsame Verdauung
  • Krämpfe im Darm
  • Appetitlosigkeit
  • Magenschmerzen
  • Schlaflosigkeit

Wenn du unter einer dieser Beschwerden leidest, bereite einen Aufguss mit einem Esslöffel Kreuzkümmel- oder Kümmelblüten zu und lasse ihn 10 Minuten lang ziehen.

Dieser alte Trick von Großmutter ist sehr wirksam.

Aber Vorsicht: Es ist nicht ratsam, Kreuzkümmel im Übermaß zu konsumieren, da er für den Körper giftig sein kann.

Außerdem hat Kreuzkümmel starke antioxidative Eigenschaften.

Er ist nämlich reich an Antioxidantien, den so genannten Flavonoiden und Isoflavonen, die den Körper vor verschiedenen Krankheiten, darunter auch Krebs, schützen können.

Wissenschaftler der Universität Ohio haben nachgewiesen, dass Schwarzkümmel das Wachstum von Krebszellen hemmt.

Allerdings sind sich nicht alle Wissenschaftler in diesem Punkt einig.

Die Wirksamkeit von Kreuzkümmel bei der Fettverbrennung

Du hast es wahrscheinlich nicht gewusst, aber Kreuzkümmel ist ein sehr wirksames Mittel zur Fettverbrennung.

Eine Studie hat gezeigt, dass Kreuzkümmel fettleibigen Menschen beim Abnehmen hilft.

Die Forscher untersuchten 88 fettleibige Frauen, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden.

Die beiden Gruppen ernährten sich drei Monate lang gesund und ausgewogen, mit dem einzigen Unterschied, dass die zweite Gruppe täglich 3 Gramm Kreuzkümmel, also einen Esslöffel des Gewürzes, zu sich nahm.

Nach drei Monaten hatten die Frauen in dieser Gruppe 3 Kilo mehr abgenommen als die Frauen in der ersten Gruppe.

Die größte Veränderung wurde jedoch in Bezug auf die Körperfettmasse festgestellt: Die Frauen der zweiten Gruppe hatten 14,64 % ihres Körperfetts verloren, die der ersten Gruppe dagegen nur 4,91 %.

Außerdem ist Kreuzkümmel reich an Phytosterinen, die die Aufnahme von Cholesterin verhindern.

Er fördert auch die Thermogenese, einen Prozess, bei dem der Körper auf seine Fettreserven zurückgreift, um die Körpertemperatur wiederherzustellen und somit mehr Kalorien zu verbrennen.

Aus all diesen Gründen solltest du nicht zögern, einen Esslöffel Kreuzkümmel pro Tag zusätzlich zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung zu konsumieren.


↘️Hol dir deine 5 kostenlosen Bücher – Klick auf den Banner ↙️

kostenlose Bücher

Teilen