Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – The Spice of Life

von am 20. September 2021
 

Lesezeit: 2 MinutenDie meisten werden es schon bemerkt haben, aber für alle, die weniger aufmerksam sind an dieser Stelle der Hinweis, dass der September fast vorbei ist und das bedeutet, dass wir mit voller Kraft auf das Jahresende zugehen. Wohin die ganze Zeit verschwunden ist, können wir auch nicht sagen, aber mit den ersten weihnachtlichen Versuchungen im Supermarkt bleibt wohl nichts mehr übrig, als sich auf den Winter vorzubereiten. Unsere zwei heutigen Comics passen perfekt zu genau diesem Thema.

Gerade mit dem langsam anrollenden Weihnachtsstress beginnt auch bald wieder die Suche nach den perfekten Geschenken für alle Liebsten. Natürlich trennen uns aktuell noch rund drei Monate, doch wenn wir bedenken, wie schnell das Jahr bis jetzt umging, geht diese letzte Zeit mindestens genauso schnell rum. Allerdings ist der Geschenkkauf nicht nur deswegen schwierig, weil es gefühlt nie das perfekte Geschenk gibt, sondern auch einfach aus der finanziellen Sicht her. Bei mir ist das mit dem Geld nämlich ein bisschen wie in dem folgenden Comic von Clueless Hero.

5SecondsofLoss-Comics
Quelle: Clueless Hero

Schon Anfang des Monats war es wieder so weit und die weihnachtlichen Versuchungen kamen in die Läden. Wie in jedem Jahr wurde dieses Auftauchen begleitet von Social-Media-Beiträgen, die behaupten, dass es jedes Jahr früher wird. Das ist natürlich quatsch, denn die Supermarktketten dieser Welt haben ihre Vorgaben und die sind jährlich dieselben. Nichtsdestotrotz war der erste Christstollen, der mir ins Auge sprang, ein bisschen wie ein kalter, dunkler Weckruf, dass der Sommer jetzt wirklich vorbei ist. Vergleichbar ist das Ganze sehr gut mit dem folgenden Comic von Double XP.

PraisetheSpice-Comics
Quelle: Double XP

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren