Sonntag, 19. September 2021

Exkrementalphilosophie

Der Gesetz- oder Verordnungsgeber hat in seiner unergründlichen Freundlichkeit und Weisheit bestimmt, daß jedes Gasthaus in diesem unserem Lande ein Scheißhaus haben muß, anderenfalls es nicht als Wirtshaus eröffnen darf.

Die Gaststättenverordnung sollte uns allen Vor- und Leitbild sein.

Für die Kernenergie - bedenkt dies wohl! - gibt es immer noch kein wirklich zuverlässiges Scheißhaus, trotzdem hat man schon vor über 60 Jahren damit begonnen, Kacke zu produzieren. Jetzt hat man die braunen Trümmerl in der Hand, weiß nicht, wohin damit und produziert munter weitere nukleare Exkremente.

Wahrlich, ich sage euch: Wer nicht über Stoffwechselendprodukte philosophiert, der hat noch nicht einmal damit begonnen, zu philosophieren. Es ist unglaublich frivol, die Fragen "Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was ist der Sinn des Lebens?" auch nur aufzuwerfen, solange die Frage "Wo schmeißen wir die Scheiße hin?" nicht beantwortet ist.

So, jetzt ist mir leichter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen