Nvidia stellt Support für alte Windows-Systeme ein

Nvidia-Nutzer die auf aktuelle Grafikkartentreiber angewiesen sind, werden in Zukunft nur noch Windows 10 verwenden können. Der Hersteller hat nun nämlich angekündigt die Unterstützung für ältere Windows-Betriebssysteme noch in diesem Jahr einzustellen – darunter fallen etwa Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1.

Ein genaues Datum ab wann die Unterstützung eingestellt werden soll gibt es noch nicht, lediglich das dies noch in diesem Jahr erfolgen soll. Laut Nvidia möchte man allerdings bis September 2024 zumindest kritische Sicherheitsupdates auch weiterhin für die älteren Betriebssysteme zur Verfügung stellen.



(Bild: Nvidia)
Datum:
14.06.2021, 00:46 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de