Samstag, 12. Juni 2021

Kartoffelsuppe mit Jagdwurst


Eigentlich hatte ich geplant, mal wieder Jägerschnitzel zu machen. Ich hatte auch schon Jagdwurst am Stück gekauft aber dann hat mein Mitesser kurzfristig doch keinen Appetit. Und für mich alleine lohnt sich der Aufwand natürlich nicht. Aber was stelle ich nun mit der Wurst an. Klar wir hätten sie aufs Brot legen können aber das war mir zu einfallslos.

Zutaten:
1 kg mehlige Kartoffeln
3 Möhren
1 Stück Sellerie
2 Lauchzwiebeln
1,5 l Gemüsebrühe
2 Lorbeerblätter
300 g Jagdwurst
2-3 Zweige Liebstöckel
1/2 Bund Petersilie
Salz, Pfeffer

Zubereitung
Kartoffeln schälen, waschen und in grobe Würfel schneiden. Möhren und Sellerie schälen, waschen und ebenfalls in Würfel schneiden. 

Die Gemüsebrühe zum Kochen bringen, zuerst die Kartoffeln zugeben und 5 Minuten köcheln lassen. Dann Möhren, Sellerie und Lorbeerblätter dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen, dann alles für etwa 15 Minuten kochen. 

Die Jagdwurst schälen und in kleine Würfel schneiden. Liebstöckel und Petersilie fein hacken und ebenfalls zur Suppe geben. Weitere 10 Minuten köcheln lassen und mit Pfeffer und Salz abschmecken. 

 

 

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen