Donnerstag, 10. Juni 2021

Vegan backen mit Manner Schnitten - Zimtschnecken Deluxe

[Werbung] Durch den Test von @mannerfriends Schnitten im wiederverschließbaren Beutel bin ich auf die Rezepte von Manner auf der Website aufmerksam geworden. Unter den Rezepten war eines für Manner Zimtschnecken mit Neapolitaner Füllung. 

Für den Hefeteig habe ich ein anderes Rezept genommen, das ohne Ei auskommt. Dank veganer Butter war dann am Ende der ganze Kuchen vegan :) Die Füllung besteht aus Butter, Vanillezucker, Zimt und klein gehackten Neapolitaner Schnitten. Die Neapolitaner Schnitten geben den Zimtschnecken eine Schokoladige Note und ein wenig Crunch. Die Füllung ist super saftig. Insgesamt ist der Kuchen wirklich mega lecker geworden. Am besten esst ihr ihn noch lauwarm mit etwas Vanillesauce. 

Wer liebt Zimtschnecken noch so sehr wie ich? 

Kann man natürlich auch klassisch in einer
 Auflaufform backen: Zimtschnecken mit
Neapolitaner Füllung


Die Manner Schnitten haben uns übrigens alle sehr gut geschmeckt. Unser Favorit ist Vollkorn, weil er dort auch der Zucker reduziert wurde. Zitrone war sehr fruchtig und auch lecker, aber etwas zu süß. Welche Sorte ist euer Favorit?