Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

19.05.2021

Das Kinderbuch (Buch) und noch ein Gender-Klops

Ähm...
Eben habe ich gesehen, dass mein Buch ein Pferdemädchen inzwischen unter "Kin­der­bücher (Bücher)" läuft.

Das ist doch bekloppt.
Das liegt jetzt wahrscheinlich (nehme ich mal an) an dem Lesealter, was immer noch mit 9-12 Jahren angegeben ist, weil es noch nicht entfernt wurde.

Am Abend gab es im Fernsehen wieder einen neuen Klops durch das Gendern.
Ein Kind hat eine "Vormundin" bekommen. Da fällt mir echt nichts Sinnvolles zu ein.^^ Das war mir neu.
Das steht inzwischen wirklich im Duden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...