Ein besonderes Jubiläum

© pixabay.com/analogicus

Kürzlich wurde ich zu einem ganz besonderen Jahrestag eingeladen. Der 90. Geburtstag einer Tante. Einige von Ihnen werden wissen, wie schwierig es ist, einem hochbetagten Menschen, der im Grunde alles hat, mit einem Geschenk eine ganz besondere Freude zu machen.
Mein häufigstes Geschenk im Freundeskreis ist „Zeit“. Denn Zeit ist unbezahlbar und es macht Spaß, gemeinsam etwas zu unternehmen.
Aber einer 90jährigen „Zeit“ zu schenken, erscheint irgendwie … nicht ganz so passend.

Also begab ich mich auf eine Suche nach dem besonderen Geschenk zum ganz besonderen Jubiläumstag. Es ist schwierig, etwas zu finden, das einen solchen Tag ausreichend würdigt.
Bei meiner Recherche bin ich auf einen Hersteller bzw. Gestalter von Wappen gestoßen. Er kreiert individuelle Familien- und auch andere Wappen. Diese Wappen werden sogar in einer so genannten Wappenrolle eingetragen und sind dadurch geschützt. So bleibt das Wappen ein Unikat, das nicht kopiert werden darf.

Das ist ein wirklich schönes Geschenk. Es ist allerdings – je nach Situation – zu empfehlen, es zu mehreren zu verschenken, da eine solche Dienstleistung nicht billig ist.

Aber unabhängig davon ist sicher, mit einem Familienwappen stiften die Schenker große Freude beim Beschenkten. Denn so ein Wapppen wertet den Jubiläumstag auch durch seine Individualität ganz besonders auf.