Foto: imago/Poolfoto
Borussia Mönchengladbach durchläuft eine echte Achterbahn-Saison. Erst richtig gut, dann Trainer weg, Niederlagen-Serie und zuletzt wieder etwas stabiler. Wir zeigen euch, welche Fohlen sich für den Comunio-Endspurt richtig lohnen könnten!

Recht früh in der Saison wurde verkündet, dass Marco Rose ab der kommenden Saison die andere Borussia der Bundesliga trainieren wird. Die Nachricht scheint die Mannschaft in eine Art Schockstarre versetzt zu haben, jedenfalls lief es nicht mehr rund. In dieser Woche nun die gute Nachricht: Ein Nachfolger ist gefunden! Adi Hütter kommt im Sommer von Liga-Konkurrent Eintracht Frankfurt. Spätestens jetzt dürfte die Formkurve wieder nach oben zeigen – schon aus den letzten drei Spielen konnten zufriedenstellende sieben Punkte geholt werden.

Tobias Sippel (Torwart, 650.000, 5  Punkte)

Für die kommenden zwei Partien könnt ihr mit Tobias Sippel ein echtes Schnäppchen landen. Gegen Hertha BSC flog Gladbach-Stammkeeper Yann Sommer mit Rot vom Platz und wurde nun für zwei Partien gesperrt. Zwischen den Pfosten wird in dieser Zeit Routinier Tobias Sippel stehen, den ihr aktuell für schlappe 650.000 bekommt.

Falls ihr Yann Sommer verkauft oder ihn noch nicht im Team hattet, könnt ihr auch ihn jetzt für schlappe 730.000 in euer Team holen. Für unter 1,5 Millionen kriegt ihr ein Torwart-Duo, das sich im Normalfall sehen lassen kann.

Kaufempfehlungen Union: Fünf Eiserne für den Endspurt!

Union Berlin spielt eine überraschend starke Saison und steht beruhigende 14 Punkte vor Stadtrivalen Hertha BSC. Wir zeigen euch, welche Unioner sich für den Comunio-Endspurt richtig lohnen könnten!

weiterlesen...

Ramy Bensebaini (Abwehr, 3.890.000, 52 Punkte)

Ramy Bensebaini spielte eine recht starke Debüt-Saison im Gladbach-Trikot, diese Saison sollte es genauso weitergehen. Im November dann die Hiobsbotschaft: Der Linksverteidiger wurde auf positiv auf Corona getestet und fiel mehrere Wochen aus. Nach der langen Pause ging es dann etwas holprig weiter, inzwischen hat Bensebaini fast wieder zu alter Stärke gefunden.

Unter dem Strich stehen 17 Punkte aus den letzten fünf Partien, von denen er (u.a. wegen einer Gelb-Sperre) nur drei Spiele bestreiten konnte – im Schnitt also 5,67 Punkte pro Spiel, in dem der Gladbacher auf dem Platz stand. Für unter vier Millionen bekommt ihr einen Abwehrspieler mit einer Menge Potenzial!

Nico Elvedi (Abwehr, 6.090.000, 113 Punkte)

Mehr oder weniger durchgängig stark spielte Nico Elvedi auf – zumindest bis vor kurzem. Die letzten beiden Spieltage verpasste der Innenverteidiger aufgrund von Wadenproblemen, jetzt ist der Schweizer aber zurück im Teamtraining und dürfte am kommenden Spieltag wieder mit an Bord sein.

Für im Schnitt 4,91 Punkte pro Spiel müsst ihr aktuell knapp sechs Millionen auf den Tisch legen – klingt nach einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis – zuschlagen!

Jonas Hofmann (Mittelfeld, 9.790.000, 102 Punkte)

Länderspielpausen quälen Comunio-Manager, noch viel schlimmer kam es für Gladbachs Jonas Hofmann: Er wurde in der Länderspielpause positiv auf Corona getestet und fehlte den Fohlen in den vergangenen zwei Partien – und für das Nationalteam kam er auch nicht zum Einsatz.

Der Mittelfeldmotor ist inzwischen wieder im Training und dürfte auf die letzten sechs Spiele der Saison brennen, schließlich spielt der Ex-Dortmunder seine bislang beste Saison. Im Schnitt gab es für Comunio-Manager mit Hofmann im Team starke 5,37 Punkte pro Partie. Jetzt für unter 10 Millionen zuzuschlagen könnte sich im Liga-Endspurt auszahlen.

Kaufempfehlungen Wolfsburg: Diese Wölfe lohnen sich im Endspurt!

Die Wolfsburger gehören zu den Überraschungsteams der Saison und damit auch zu den absoluten Punktebringern bei Comunio. Wir zeigen, welche Wölfe sich für den Bundesliga-Endspurt lohnen könnten.

weiterlesen...

Marcus Thuram (Sturm, 10.610.000, 80 Punkte)

Wenn einer für das Wörtchen „wechselhaft“ steht, dann ist dies definitiv Marcus Thuram. Bis zu seinem Aussetzer am 13. Spieltag, als der Franzose Gegenspieler Stefan Posch ins Gesicht spuckte, spielte Thuram eine solide Saison – auch wenn sich die meisten Comunio-Manager sicherlich mehr Punkte erhofften.

Die Spuck-Attacke, für die der Stürmer vier Spiele gesperrt wurde, bildete Thurams Tiefpunkt der Saison. Nach seiner Sperre klappte dann plötzlich auch das Punkten. Aus den letzten fünf Spielen holte der Gladbach im Schnitt 6,4 Punkte pro Partie. Na geht doch! Geht das so weiter, endet die Saison für Thuram doch noch versöhnlich.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!