Mittwoch, 14. April 2021

Gedankensplitter des Tages

von  it’s  me 
 
 

Da Kollege  Fragolin berufsbedingt ausfällt, werde ich etwas einspringen ...


Die Schweiz, die insel der Seligen, aber nicht im finanziellen Sinn, denn die Intensivstationen sind im Schnitt mit 80% belegt, was wirtschaftlich geboten wäre. Derzeit herrscht aber eine Unterbelegung.

 

Auch in Deutschland gab es 2020 ein medizinisches Wunder:

 

 

Laut Köstinger ist die Pandemie nicht herausfordernd, sondern „herausragend“ (ORF III, „Aktuell“ wegen des Anschober - Rücktritts, 12:38 )

 

Der Lockdown in NÖ und Wien wurde bis 2. Mau verlängert, Moscheen jedoch dürfen unter Auflagen ( es darf gelacht werden ) besucht werden, denn der Ramadan beginnt heute und nicht erst im Mai.

 

Joe Biden hat Trump’s Ankündigung, US-Truppen aus Deutschland abzuziehen, rückgängig gemacht, was positiv aufgenommen wurde. Welches Land kann sich freuen, dass eine fremde Militärmacht seit Jahrzehnten noch immer in Deutschland stationiert ist, wofür es teilweise auch finanziell aufkommen muss?

 

Die Integrationsforscherin Tina Nobis von der Humboldt-Universität in Berlin klagt über Diskriminierung im Fußball, da kein einziger Neger in der deutschen Bundesliga zwischen den Pfosten ein Tor verhindern darf.

Ich halte es für diskriminierend, dass im 100m-Lauf weiße Sportler seit Jahrzehnten keine Chance haben gegenüber schwarzen Läufern, ebenso im Weitsprung. Im Stabochsprung herrscht weiße Dominanz, beim Schwimmen ebenso.

 

Warum gibt es bei der taz und beim Spiegel keine schwarzen Redakteure? Diskriminierung, wo immer man eine sehen will – genau zu diesem Zweck gibt es Menschen wie Frau Nobis, die sich solcher Themen annehmen, um ihr unnötiges Orchideenstudium irgendwie rechtfertigen zu wollen.

 

Der Tagesschau war die Inzidenzkarte zu wenig dramatisch, deshalb wurde massi  in den Farbtiegel gegriffen.

 

Man kann Merkel nicht unterstellen, manchmal nicht doch die Wahrheit gesprochen zu haben, als sie anlässlich des 60. Geburtstages der CDU 2005  sagte, dass Deutschland keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und sozialer Marktwirtschaft für alle Ewigkeit habe. Zur Zeit löst sie ihr damaliges „Versprechen“ ein – und keiner merkt’s.

 

Wahnsinn: Das deutsche Kabinett beschließt eine bundesweite Notbremse mit Ausgangssperren ab 21 Uhr. Das, obwohl führende Wissenschaftler erst aktuell kritisiert haben, wie sinnlos Ausgangssperren sind, da die Ansteckungsgefahr in Innenräumen lauert und  NICHT im Freien. Hier nachzulesen.
 
 

Keine Kommentare: