Sodbrennen und Reflux

Krank von Sodbrennen?

Ich war auch.

Deshalb ging ich zu meinem Hausarzt, dann zu meinem Gastroenterologen und dann zu einem Naturforscher, um Hilfe zu bekommen. Ich war unglücklich. Mit 54 Jahren und ziemlich gesund hatte ich alles getan, was ich konnte, und immer noch keine Erleichterung.

Alles begann, als ich ein traumatisches Magenereignis hatte, als ich meine Ernährung radikal änderte, um Gewicht zu verlieren. Keine gute Idee

Ich hatte jeden erdenklichen Test. Ein CT-Scan, eine Kapselendoskopie (ja, Sie schlucken tatsächlich eine kleine Kamera!), Eine MRT, Stuhluntersuchungen, Blutuntersuchungen, eine Koloskopie und eine Endoskopie.

Mir wurde immer wieder gesagt, ich solle „mehr Ballaststoffe essen“, keine frittierten Lebensmittel mehr essen, keinen Kaffee mehr trinken, keinen Alkohol mehr trinken. Ich habe all diese Dinge getan und es wurde tatsächlich SCHLECHTER.

Mir wurden sogenannte Protonenpumpenhemmer verschrieben. Wie Nexium oder Omeprazol. Ich habe Freunde, die diese auch nehmen, und sie nehmen eine 20-mg-Pille und bekommen Erleichterung. Mich? Ich hatte bis zu zweimal täglich 40 mg Pillen. Immer noch keine Erleichterung.

Dann ging ich zu einem Naturpraktiker und kaufte Süßholzpräparate, glatte Ulme und verschiedene Tees. Viel Geld raus, aber kein Glück.

Dann hatte ich es gehabt. Nichts davon ergab einen Sinn. Ich dachte, der einzige Weg, dies zu beheben, wäre, es selbst zu lösen.

Hier habe ich jede natürliche Ergänzung ausprobiert und 80 mg Omeprazol eingenommen, um meine gesamte Säureproduktion zu unterbrechen. Denken Sie daran, dass Sie diese Medikamente eigentlich nur vorübergehend einnehmen sollten.

Ich bin kein Arzt, aber ich weiß genug, um zu verstehen, dass Magensäure aus einem bestimmten Grund vorhanden ist. Es hilft, Nahrung zu verdauen! Wenn ich also alles abschalte, muss das meine Verdauungsfähigkeit beeinträchtigen, oder?

Siehe auch  GERD-Diät - Was sie für Sie und Ihr Sodbrennen tun kann

Wenn Sie mit Sodbrennen am Ende Ihres Verstandes sind, müssen Sie dem Problem auf den Grund gehen. Es ist nicht intuitiv, aber ich habe gelernt, dass GERD und saurer Rückfluss tatsächlich durch zu wenig Säure und nicht durch zu viel Säure verursacht werden!

Daher helfen all diese Ergänzungen, über die Sie lesen, nur, das zugrunde liegende Problem zu maskieren. Sie können Ihnen vorübergehende Erleichterung verschaffen (sie haben nicht für mich gearbeitet, aber sie können für Sie), aber das Problem verschwindet nicht.

Was mir geholfen hat, war eine sehr bewusste Reihe von Schritten, die mir über einen Zeitraum von zwei Monaten endlich große Erleichterung verschafften.

Hier ist der erste.

Hör sofort auf, Kohlenhydrate zu essen! Das heißt kein Brot, keine Pizza, keine Pasta, keine Bagels und keine Kartoffeln. Nein, das bedeutet nicht, dass Sie dies für immer tun müssen, aber Sie müssen es für mindestens ein paar Monate tun.

Warum? Weil unverdaute Kohlenhydrate Gas erzeugen, das zum Sodbrennen beiträgt. Nehmen Sie den Kraftstoff weg und Sie sind auf dem Weg zu einem gesünderen Darm.

Inspiriert von David Wilson


Unsere Beiträge kommen von Autoren der Universitäten und Forschungszentren aus der ganzen Welt. Wir geben Ratschläge und Informationen. Jede Beschwerde und Krankheit kann individuelle Behandlungsmöglichkeiten erfodern, sowie Wechselwirkungen der Medikamente hervorrufen. Konsultieren Sie unbedingt immer einen Arzt, bevor Sie etwas tun, worin Sie nicht geschult sind.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Adblocker erkannt

Bitte schalten Sie den Adblocker aus. Wir finanzieren mit unaufdringlichen Bannern unsere Arbeit, damit Sie kostenlose Bildung erhalten.