Donnerstag, 8. April 2021

Armin Laschet und der Brücken-Lockdown

Armin Laschet

Armin Laschet, ein Politiker mit dem sanften Gemüt des netten Onkelchens von nebenan, kämpft in Zeiten von Corona mit Ideen gegen die Krise. Ihm ist die überaus einfallsreiche Idee vom »Brücken-Lockdown« beim Anhören des Liedes »Über sieben Brücken musst du gehen« gekommen.

Er meinte damit das geheimnisumwitterte Sinnbild, daß ein Lockdown nun einmal eine Brücke von einem Lockdown zu anderen sei. Doch alsbald kamen dem ideenreichen Manne im stillen Kämmerlein erste Zweifel an der Sinnhaftigkeit seiner Idee just als ein erdrückender Gedanke sein Gehirn durchpflügte: »Was ist wohl, wenn es der Brücken siebene sind?«

Dann, lieber Herr Laschet, ist es wohl eindeutig doch so: »Durch sieben Lockdowns musst du gehen.« - Gut, daß es jetzt Brücken dazwischen gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.