Steam Link App nun auch für Linux-Systeme verfügbar

Spielefans können nun auch unter Linux-Systeme eine separate Steam Link App nutzen ohne das normale Steam auf den Computer herunterladen zu müssen. Durch Steam Link lassen sich Spiele von einem anderen Windows Rechner im Heimnetz streamen und dann auf dem anderen System ausgeben – Eingabegeräte werden dabei zum Host-System durchgereicht.

Steam Link für Linux lässt sich ab soforot über Flathub herunterladen, dazu klickt ihr einfach hier auf den Downloadlink. Durch Remote Play Together lässt sich Steam Link zusammen mit Freunden auch ohne eigenen Steam-Account nutzen, außerdem ist die reine Steam-Link App natürlich auch etwas kleiner als die normale Steam-Version.

Auf der offiziellen Valve Webseite wurde die neue Linux Version von Steam Link noch nicht verlinkt, dies könnte sich aber in den nächsten Tagen noch ändern.



(Bild: Valve)
Datum:
05.03.2021, 04:01 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de