Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

26.02.2021

Auflage 2 und die Überarbeitung

Heute habe ich mich wieder mit der zweiten Auflage von "Ein Pferdemädchen" befasst.
Ich habe den Text in Bezug auf die Auslassungspunkte noch einmal überprüft und an vielen Stellen überarbeitet.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich diese Änderungen übernehmen werde, denn viele Stellen sind gar nicht so klar zu regeln.
Fest steht ja, dass es bei den Auslassungspunkten zwei Hauptregeln gibt:

Wird ein Wort verkürzt, indem Buchstaben fortgelassen werden, werden Aus­las­sungs­punk­te ohne Leerzeichen bündig an das angefangene Wort angeschlossen. ("Das Wor…")

Wird ein Satz verkürzt, indem Worte elliptisch fortgelassen werden, werden die Aus­las­sungs­punk­te mit einem Leezeichen angeschlossen. ("Der Satz ist …")

Morgen beginnt wieder das Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...