Rezension

Willst du Blumen, kauf dir welche | Ellen Berg

23. Januar 2021
Willst du Blumen, kauf dir welche

Inhalt

Lena Hagedorn liebt nicht nur Bücher über alles, sondern auch ihren kleinen, gemütlichen Buchladen. Sie ist hoffnungslos romantisch und von der Liebe auf den ersten Blick überzeugt. Deshalb liest sie lieber Liebesromane, als im wahren Leben enttäuscht zu werden. Doch der Bestsellerautor Benjamin Floros holt sie aus ihrem Schneckenhaus heraus, hat er doch eine perfekte Liebesformel kreiert, die garantiert den richtigen Mann für sie finden wird. Nie und nimmer funktioniere das, so Lenas Meinung. Trotzdem lässt sie sich auf eine Wette mit Benjamin ein durch Online-Dating den Traummann zu finden. Es wird turbulent für Lena, aber nicht nur für sie…

Erster Satz

Lena Hagedorn liebte Bücher über alles.

Eigene Meinung

„Willst du Blumen, kauf dir welche“ ist der erste Roman, den ich von Ellen Berg gelesen habe – und ganz sicher nicht der Letzte. Erfrischend locker nimmt sie den Online-Dating-Wahnsinn unter die Lupe. Daraus entstehen kurzweilige witzige und fesselnde Situationen, die den Leser unweigerlich zum Schmunzeln bringen. Ellen Berg lässt jede Seite mit ihrem einnehmenden, flotten Schreibstil und herrlichen Dialogen zu einem unvergesslichen Lesevergnügen werden. Ihre Mischung aus Liebesgeschichte, Humor und Ernsthaftigkeit fügt sich zu einem harmonischen Ganzen zusammen.

Alle Charaktere sind detailliert und bis ins kleinste Detail so authentisch skizziert, ich hatte sie beim Lesen stets vor Augen. Besonders Tante Hilde ist eine meiner Lieblingsfiguren im Buch. Frohgemut und das Herz am rechten Fleck, ist sie mit ihrer aufgeschlossenen Art und ihren flotten Sprüchen neben Lena eine der Sympathieträgerinnen im Buch. Gerade auch wegen der absolut gelungenen Figuren konnte ich in der Geschichte regelrecht versinken und Lenas unglaubliche, teils schrägen Dates so richtig genießen.

Einen dicken Pluspunkt gibt es noch zum Schluss, denn neben einer herrlich unterhaltsamen Geschichte bekommt man eine Fülle guter Buchanregungen ganz nebenbei dazu.

Fazit

Ein vergnügliches Lesevergnügen mit Gute Laune Garantie


WILLST DU BLUMEN, KAUF DIR WELCHE

Autorin: Ellen Berg
Seitenzahl: 480
Erschienen: 13.10.2020
Verlag: Aufbau
ISBN: 978-3-7466-3587-3
Preis: 12,99 €


Herzlichen Dank an den Aufbau Verlag für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Zwerghuhn

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Livia 24. Januar 2021 at 0:09

    Hallo meine Liebe

    Erst gerade hatte ich im offenen Bücherschrank ein Buch von Ellen Berg in der Hand, konnte mich dann aber beherrschen. Der SuB soll jetzt einfach noch ein Weilchen im Vordergrund stehen.

    Aber: Ellen Berg und ihre so kunterbunten und sicher total humorvollen Bücher stehen schon sehr lange auf meiner Wunschliste und ich werde hoffentlich bald Gelegenheit haben, sie für mich zu entdecken.

    Alles Liebe
    Livia

    • Reply Lesendes Federvieh 25. Januar 2021 at 15:06

      Liebe Livia,

      mein SuB ist auch viel zu groß. Ich nehme mir immer vor, ihn schneller abzubauen, aber dann kommen immer wieder so tolle Neuerscheinungen in die Buchläden. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr. 🙂

      Trotzdem kann ich dir gerade in der tristen Corona-Zeit „Willst du Blumen, kauf dir welche“ ans Herz legen, ich habe es als Stimmungsaufheller gelesen und es hat super geklappt. 😀

      Viele liebe Grüße
      Angelika

    Leave a Reply