Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 22. Januar 2021

Kanu-Tour

Es tut ganz gut, sich mal aus allem raus zu halten. Mein Jahresmotto "Is doch mir woschd!" greift super! Es ist als ob ich in einem kleinen geflochtenen 1-Frau-Kanu sitzen und um alle Probleme, die da links und rechts von mir brodeln, herumschippern würde!

Hab ich das schön unschrieben oder was?
In der Arbeit kommt immer wieder eine Kollegin und ist entzetzt über irgendeinen Zustand. Ich hör mir das an, finde das auch wirklich blöd und kann Kollegin gut verstehen. Aber ich beschäftige mich nicht damit! Oder zu Hause, ich nehme zur Kenntnis, bin bestürzt oder erfreut - je nachdem - und schipper weiter in meinem Kinderkanu. Vor einer Woche hatte ich eine Art Ausbruch. So wie ein Vulkan, der jahrelang vor sich hin blubbert. Ich bin überrascht worden, sehr unerfreulich, und bin dann etwas eskaliert. Aber - einen halben Tag später war ich wieder im Kanu unterwegs.
Am besten klappts im Straßenverkehr. Die Idioten, meist Hauptberuflich Sohn oder Naturdepp, die mich überholen (Straße: 50, ich: 65, Depp: 90) oder schneiden und mir sämtliche Vorfahrten nehmen, die nehmen in meinen Gedanken keinen Raum mehr ein! Das ist so geil, ich denk mir "Ha, schau dir DEN an!"  und singe weiter mein ABBA-Lied. Mehr Eindruck bleibt nicht! Sehr entspannend und wohltuend!
Wenn ich nach Hause komme und schon Mittags kein Parkplatz mehr frei ist, kreise ich 4-6x um den Häuserblock. Wenn dann immernoch nichts zur Verfügung steht, stell ich mich auf ein Fleckchen, kilometerweit von zu Hause entfernt und fange an, beim Heimhumpeln mit mir selber zu sprechen: schön langsam, keine Eile, jetzt über die Straße, soo geschafft. Jetzt über den Rasen, langsam, da ist das erste Haus - geschafft. Das zweite - schau, neuer Blumentopf! Da, das dritte .. bleib kurz stehen, wechel die Hand , durchschnaufen, weiter .. 
Schön langsam, Jaqueline, sonst kotzt du wieder!
Und dann hab ich mein Heim erreicht und freu mich! 
Heute auch. Mit letzter Kraft komm ich an und denke mir, was ich jetzt alles geschafft hab! Die Arbeit, der Weg zur Apotheke, zur anderen Apotheke, langer Weg nach Hause - gut gemacht!! 
Für andere Pipifax - für mich erstaunlich! Ich weiß das zu würdigen, und was die anderen dazu meinen - is doch mir woschd! 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat