Samstag, April 20, 2024
spot_img
StartAus dem CoffeeshopKirchen-Austritte

Kirchen-Austritte

Ich habe gelesen, dass die Kirchen im letzten Jahr mehr Austritte hatten als jemals zuvor, sie verlieren massiv ihre Mitglieder.

Damit schwinden immer mehr die Art von Bindungen, die früher einmal den Zusammenhalt in den Gemeinden ausmachten.

Die meisten der ausgetretenen Menschen suchen allerdings keine neue religiöse Heimat, sondern bleiben mit ihrer Spiritualität „für sich“.

Keine schöne Entwicklung, wenn Sie mich fragen!

Als Buddhist kann man trotzdem auch an „Gott“ glauben, die Philosophie Buddhas schließt einen Glauben nicht aus.

 

Politik und Kirche sind dasselbe. Sie halten die Menschen in Unwissen

Bob Marley – Jamaikanischer Sänger – 1945 – 1981

Was Jesus verkündete, war das Reich Gottes, und was kam, war die Kirche

Alfred Loisy – Französischer katholischer Theologe – 1857 bis 1940

Was die Kirche nicht verbieten kann, das segnet sie

Kurt Tucholsky – Deutscher Journalist und Schriftsteller – 1890 bis 1935

Es schmerzt mich, wenn ich einen Priester oder eine Nonne mit dem neuesten Automobil sehe

Papst Franziskus – Bürgerlicher Name: Jorge Mario Bergoglio – geboren 1936

Die Kirche muss nerven

Walter Mixa – Deutscher Militärbischof für die Bundeswehr und Bischof von Augsburg – geboren 1941

Jesus wollte diese Kirche nicht!

Eugen Drewermann – Katholischer Theologe – geboren 1940

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
VERWANDTE ARTIKEL

Am beliebtesten

Meditation