Donnerstag, April 18, 2024
spot_img

Thailand

Wenn Sie diese Zeilen lesen, dann sitze ich im Flugzeug nach Thailand, oder ich bin vielleicht schon dort angekommen.

Vor sich nun alle aufregen, meine Familie lebt in Süd-Ost-Asien, ich habe sie 1 1/2 Jahre nicht mehr gesehen. Wegen der großen Krise konnte ich nicht weg, als Unternehmer kann man nicht so einfach mal verschwinden, und in einer Krise sowieso nicht.

Nachdem nun aber der „Lockdown“ verlängert wurde habe ich die Ereignisse ausgenutzt, hatte vorausschauend alle Papiere und Voraussetzungen geschaffen. Zwei Tests habe ich absolviert, einen vor ich mit den Vorbereitungen angefangen habe, und einen am Montag, nun bin ich „fit-for-fly“.

Ich freue mich unglaublich auf meine Lieben, anders wie die meisten Menschen konnte ich nicht so einfach mit meiner Familie zusammenkommen. Mental war die Situation für mich sehr schwierig, die Lehre Buddhas hat mir dabei viel Energie gegeben.

Nun bin ich am Weg nach Pattaya, wo ich meine 14-tägige Quarantäne verbringen werde. Trotz den Tests muss ich jetzt noch zwei Wochen in „Einzelhaft“ verbringen, um dann endlich meine Lieben in den Arm zu nehmen.

Wenn ich dann endlich aus dem selbstgewählten „Gefängnis“ entlassen werde möchte ich verschiedene buddhistische Tempel besuchen, dort schöne Bilder machen, und über die jeweilige Geschichte der verschiedenen Orte hier auf meinem Blog berichten.

 

Wenn ich etwas tue, möchte ich wissen, ob die Menschen zustimmen oder es ablehnen. Der König ist fehlbar

Bhumibol Adulyadej – König von Thailand – 1927 bis 2016

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher

Thailändisches Sprichwort

Auf dem Weg hinaus ist die Straße rau; bei der Rückkehr glatt

Thailändisches Sprichwort

Bei Flut fressen die Fische die Ameisen, bei Ebbe die Ameisen die Fische

– Thailändisches Sprichwort – 

Bevor das Fieber nicht da ist, soll man sich keine Sorgen machen

– Thailändisches Sprichwort – 

Das Leben ist so kurz, dass wir uns sehr langsam bewegen müssen

– Thailändisches Sprichwort – 

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
VERWANDTE ARTIKEL

Am beliebtesten

Meditation