top of page
  • AutorenbildChristine Dicker

Digitale EK LIVE sorgt für Ausstellerrekord

- ANZEIGE: MESSE -

 

In Normalzeiten könnte die EK/servicegroup wieder einmal eine ausverkaufte EK LIVE vermelden, denn mit mehr als 200 Ausstellern wären die Messehallen des Mehrbranchenverbundes bis auf den letzten der über 30.000 m² belegt. Da die Frühjahrsmesse der Bielefelder jedoch aus bekannten Gründen rein digital stattfindet, ist die räumlich bedingte Höchstgrenze der teilnehmenden Industriepartner außer Kraft gesetzt. Gut für die Austeller und gut auch für die Fachhändlerinnen und Fachhändler aus weiten Teilen Europas.


Nach vorheriger Anmeldung auf https://www.ek-messen.de/event/ek-live-fruehjahrsmesse/können Besucher vom 20. bis 22. Januar.2021 von jedem Ort, zu jeder Zeit und mit allen internetfähigen Endgeräten sofort mittendrin in der aktuellen Welt des Handels sein.


Neben der Präsentation von ausgewählten ZR- und EK Lager-Sortimenten zu attraktiven Messekonditionen öffnen sich auf der Kommunikationsfläche die digitalen Stände von Ausstellern und Dienstleistern sowie Chatrooms, in denen Besucher mit Kollegen, Industrievertretern und dem EK Messeteam ins Gespräch kommen: über neue Trends, weiterentwickelte Shopkonzepte, Erfahrungen in der Krisenzeit und natürlich auch über aktuelle EK Aktivitäten wie die neue Marketing-Kampagne „Starker Fachhandel. Von Herzen gern.“

Den Veranstalter der EK Live ist bewusst, dass eine rein digitale Messe das Live-Messeerlebnis im Messezentrum nicht vollwertig ersetzen kann. Dennoch sind die Bielefelder zuversichtlich:


„Unser Digital-Konzept bietet nicht nur weiteren Markenherstellern Raum zur Präsentation, sondern ermöglicht auch einer ganzen Reihe neuer, kreativer Marktteilnehmer die Chance, sich einem breiten Händlerkreis vorzustellen. Und das sind nur zwei der vielen Trumpfkarten, die wir vom 20. bis 22. Januar 2021 auf der EK LIVEausspielen werden“, so Susanne Heiduczek, Leitung Category Managment der Business Unit EK Home. So setzen die Ostwestfalen diesmal ganz auf die digitale Vorstellung ihres breiten Leistungsspektrums rund um Trends, Shopkonzepte, Dienstleistungen und Digitale Services und eröffnen darüber hinaus die gleichzeitig stattfindenden EK Fashion Ordertage.

Entsprechend freuen sich neben dem EK Messeteam mehr als 200 kompetente und ambitionierte Industriepartner aus den Bereichen Living, Familie, Elektro und Fashion auf viele digitale Besuche aus dem Kreis der 4.000 angeschlossenen Unternehmen.


Neben vielen bekannten Unternehmen sind unter anderem erstmals diese 17 Aussteller neu dabei: AdHoc, AKINOD, albert L., COLOP Stempelwaren, Constructa Energie, Eva Solo, Haier, Haushalt-International, Im- & Export, Moccamaster, Rösle, Royal Talens, Satisfyer, Sonepar, Violas`, Wegter Home, und Werner Becker. „Diese EK LIVE wird zum Auftakt des Handelsjahrs 2021 Zeichen setzen. Und das nicht nur, weil es die erste, rein digitale Ordermesse in der EK Geschichte ist“, schaut auch Jochen Pohle, Bereichsleiter der Business Unit EK Home erwartungsvoll auf drei besondere EK Messetage im Januar.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page