Privatsphaere per Klick

Privatsphäre per Klick

Privacy Privacy Privacy

Man kann nicht genug tun, um sich und seine Haushaltgeräte (Computer, Notebooks, Surfaces usw.) zu schützen. In dem unten verlinkten Artikel “Privatsphäre für Windows 10 Heimarbeitsplätze” habe ich bereits mögliche Einstellungen gezeigt, um die Privatsphäre durch Konfiguration der lokalen Richtlinien besser zu schützen.

Nun, das Tool Privatezilla geht einen Schritt weiter, es hat eine grafische Oberfläche. Die lässt sich natürlich einfacher und schneller bedienen als 52 Einstellungen manuell vorzunehmen.

Sobald man das Tool startet, werden die aktuellen Einstellungen ausgelesen und angezeigt. Es ist schnell erkennbar, das die Einstellungen zur Zeit nicht optimal gesetzt sind.

Privatezilla Protect your Privacy better

Durch die Anwendung der markierten Einstellungen verbessern wir den Schutz um weit mehr als nur 100%.

Verbesserung der Privatsphäre

Auch das Windows Updateverhalten lässt sich anpassen, sowie das Verhalten der Apps. Also, das Tool ist Klasse und sollte zumindest einmal eingesetzt werden, um zu prüfen, wie es um die Privatsphäre gestellt ist.

Privatezilla Windows Update stoppen

Download Privatezilla

Privatsphäre für Windows 10 Heimarbeitsplätze