New Order - Be a Rebel - Was is hier eigentlich los

New Order – Be a Rebel

New Order – Be a Rebel Musik

New Order - Be a Rebel | Musik | Was is hier eigentlich los?

Be a Rebel war ursprünglich als Veröffentlichung zur diesjährigen Herbsttournee von angedacht, doch obwohl die Live-Shows erst einmal auf Eis gelegt und die Termine auf 2021 verschoben wurden, hielt es die Band für wichtig, ihre Fans an neuer Musik teilhaben zu lassen: “In tough times we wanted to reach out with a new song. We can’t play live for a while, but music is still something we can all share together. We hope you enjoy it… until we meet again”, erläutert -Sänger und Gitarrist Bernard Sumner.

Und so erscheint nun mit Be a Rebel ein so upliftendes wie verträumtes neues Stück aus der ’schen Synthie-Pop-Schule mit der Botschaft, sich am Ende des Tages vor allem nicht unterkriegen zu lassen, wie auch immer hart die Zeiten sein mögen.

Zudem haben Anfang Oktober die definitive Fassung ihres 1983 erschienenen Studioalbums Power, Corruption & Lies wiederveröffentlichen. Das Box-Set wurde von Einzel-Veröffentlichungen der vier 12-Inch-Singles aus den Jahren 1983/1984 begleitet, die nicht auf dem Originalalbum enthalten waren, beginnend mit der meistverkauften 12-Inch aller Zeiten, Blue Monday, gefolgt von Confusion, Thieves Like Us und Murder.

New Order - Be a Rebel | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

2 Reaktionen

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Abo ohne Kommentar

    Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
    Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"