Duke Dumont, Ry X - Let Me Go - Was is hier eigentlich los

Duke Dumont, Ry X – Let Me Go

Duke Dumont, Ry X – Let Me Go Musik

Duke Dumont, Ry X - Let Me Go | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit Duality verwirklicht sich , bringt, losgelöst von musikalischen Genres, seine musikalischen Vorstellungen auf einen Nenner und verpasst dem Longplayer seinen ganz eigenen Fingerprint. Das Album teilt sich in zwei Hälften: Eine ist sehr dancelastig, die andere sehr emotional. Los geht es gleich mit dem Vocal-House-Kracher Therapy, der bereits Anfang des Jahres als Single veröffentlicht wurde.

Weiter geht es mit der Club-Hymne The Power, einer Kollaboration mit UK Singer/Songwriter Zak Abel. Der Titel Obey entstand zusammen mit dem aus New Jersey stammenden Künstler Roland Clark.,The Fear und Nightcrawler entstanden in Zusammenarbeit mit der US Singer/Songwriterin und Pianistin Niia bzw. dem australischen Duo Say Lou Lou.

Die zweite Hälfte des Albums ist wesentlich emotionaler und persönlicher. Together entstand mit dem amerikanischen Singer/Songwriter How to Dress Well und den Abschluss macht “Let me Go”, entstanden zusammen mit dem australischen Künstler Ry X. Insgesamt sind auf der Remix-Version des Albums 23 Titel im neuen Gewand enthalten, mit Gast-Auftritten von Will Clarke, Tensnake, Purple Disco Machine und Jonas Rathsman.

ist bekannt für seine Chicago-House beeinflusste Underground-Produktionen, er konnte mit seinen Songs bisher insgesamt über 2,5 Milliarden Streams generieren und erreichte mit #1 Singles wie Ocean Drive in UK Platinstatus.

Ursprünglich aus Rayners Lane, lebt er mittlerweile in Laurel Canyon. Duke war von Geburt an taub, konnte aber durch wiederherstellende Chirurgie sein Gehör wiedererlangen, was seinen Ansatz Musik zu machen, stark geprägt hat. Seitdem hat sich entgegen der widrigen Start-Voraussetzungen als talentierter und erfolgreicher Produzent bewiesen.

Seine DJ Karriere begann in London, in legendären Institutionen wie dem Londoner Fabric bis hin zur Berliner Panorama Bar, inzwischen wird er auch für große Festivals wie das Coachella, Exit und Splendor In The Grass gebucht oder von Kult-Clubs wie dem Amnesia, Sankeys und Venues in Las Vegas.

Duke Dumont, Ry X - Let Me Go | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

2 Reaktionen

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Abo ohne Kommentar

    Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
    Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"