Connect with us

Erfurter Pop-Rock-Band DaS NEUWERK veröffentlicht neue Single “Sowas von egal”

DaS Neuwerk

Hot & New

Erfurter Pop-Rock-Band DaS NEUWERK veröffentlicht neue Single “Sowas von egal”

Der rockige Einstieg mit der Single “Teil eines Ganzen” gab einen ersten Eindruck, was den Hörer auf dem kommenden Album erwartet. Neben einer Menge Pop-Rock überzeugen DaS NEUWERK vor allem mit offenen, sympathischen Texten und großen Gefühlen. Mit “Sowas von egal” meldet sich die Band jetzt mit einem motzigeren Song zurück, der trotz seiner Message mit der eingängigen Melodie und dem Text gute Laune verbreitet und zum Mitsingen einlädt.

Das lyrische Ich rechnet in der neuen Single mit einer unangenehmen Person ab, die sich als Klugscheißer entpuppt. Denn wer lässt sich schon gerne von jemandem vorschreiben, wie man sein Leben zu leben hat? In der Strophe rappt Sänger Daniel Schwuchow den Text und singt im Refrain mit gekonnt starker Stimme: “Was dich bewegt, wie es dir geht, es ist mir sowas von egal.”

Im Video zeigt DaS NEUWERK spannende Eindrücke hinter die Kulissen vor und nach Auftritten, im Bandraum sowie Aufnahmen von einem exklusiven Charitykonzert für die Veranstaltungsszene in Zeiten von Corona. Lustige Sequenzen mit der Band untermalen nicht nur perfekt die Stimmung des Songs, sondern geben auch einen authentischen Einblick in die Zusammenarbeit der Musiker, die von mitreißenden Liveauftritten und einer Menge Spaß geprägt ist.

Ursprünglich als Solo-Projekt geplant, hat der Sänger, Gitarrist und Pianist Daniel Schwuchow in Fabian an der Gitarre, Benjamin am Bass und Hannes am Schlagzeug die perfekte Formation gefunden. Für die vier Musiker war klar, dass sie auch in Zukunft als DaS NEUWERK zusammenarbeiten möchten. Mit dem Album “Teil eines Ganzen” veröffentlicht die Band 2021 ihre erste gemeinsame Produktion mit einer Menge Gute-Laune-Songs, ausdrucksstarken Rocknummern und einfühlsamen Balladen.

Links:

https://www.instagram.com/dasneuwerk

https://www.facebook.com/dasneuwerk

https://www.youtube.com/dasneuwerk

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner