Mittwoch, 28. Oktober 2020

Welch ein Wandel!

 

Zum Artikel »Europa, das Klima und die Industrie« von Andreas Unterberger erscheint — wie schon öfters — ein


Gastkommentar 
von elfenzauberin
 
 
 Die Theorie des menschengemachten Klimawandels hat mittlerweile große Risse bekommen. Man liest nirgends davon, weil es nicht in die Klimaagenda hineinpasst, doch ist das Ergebnis eindeutig.

Durch Corona wurde die Weltwirtschaft global um ca. 15% reduziert. Der Energieverbrauch ging weltweit zurück, damit einhergehend auch die CO2-Emissionen. An den Messwerten sollte man die Folgen der verminderten Emissionen eigentlich sehen, doch man sieht — nichts!

https://woodfortrees.org/plot/esrl-co2

Die Kurve sagt nichts anderes, als dass eine weltweite Reduktion der Wirtschaft keine messbare Aus-wirkung auf die atmosphärische CO2-Konzentration hat. Dabei ist es völlig gleichgültig, ob man dem CO2 eine Klimawirksamkeit zuschreibt oder nicht. Faktum ist, dass wir diese CO2-Konzentration einfach nicht ändern können, auch wenn wir uns hier in Europa kollektiv beerdigen lassen. Alle politischen Maßnahmen zur CO2-Reduktion sind also wirkungslos!

Auch wenn die Menschheit sich von einer Sekunde auf die andere in Luft auflöst, ginge die globale CO2-Emission gerade einmal um 4% zurück. Das ganze Klimagedöns ist also nichts anderes als eine Verschwörungstheorie von ein paar Spinnern, die sich nur marginal von der Verschwörungstheorie der Nazis unterscheidet, das Judentum wäre an allem Übel der Welt schuld.

Das sollte man dem Herrn Kurz, dem Herrn Kogler und der Frau Köstinger erklären, die ja alle das Klima schützen wollen. Man sollte diese Herrschaften und deren Berater einmal fragen, wie sie das angesichts der Faktenlage überhaupt anstellen wollen.

Diejenigen, die diese Leute in diese Machtpositionen gewählt haben, sollte einmal in sich gehen und sich überlegen, ob sie nicht für diese Misere, die jetzt von konservativer Seite beklagt wird, mit-verantwortlich sind. Wenn man Parteien wählt, deren Repräsentanten sich mit Homoehe, Klimaschutz und gegenderter Bundeshymne einverstanden erklären, dann bekommt man halt irgendwann einmal genau das, was man gewählt hat — geliefert wie bestellt!

 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

So 3-4% des neu auftretenden CO2 sind "anthropogen", eimal gelahrt ausgedrückt (20% war die höchste Rate, von der ich zum Thema gelesen hatte, aber wohl unzutreffend). Jedoch, was nützt das alles?
Schickte mir gerade einer auf Wottsäpp ein Zitat von Adenauer, sinngemäß, grob aus dem Gedächtnis: Bin mit dem lieben Gott einverstanden, daß er der menschlichen Klugheit Grenzen gesetzt hat, aber etwas sauer, daß er das mit der Dummheit nicht auch getan hat ...

Halbgott in Weiß

P.S. Gleich mal auf falschzitate.blogspot schnobern ...