Written by 15:34 Achtsamkeit, Gesundheit, Meditation, Yoga

Das Abendroutine Programm

Anzeige
Listen to this article

Gastartikel von Lisa Kofler/Photo by Manja Vitolic on Unsplash


Wer kennt es nicht? Am Abend kommst du gestresst nach Hause und weißt gar nicht wohin mit dir. Tausend Gedanken schwirren dir durch den Kopf und du tust dir schwer dabei, abzuschalten. So viele Menschen kennen das Phänomen – auch ich. Seit ein paar Wochen habe ich aber eine kleine Abendroutine etabliert, die mir dabei hilft, mich besser zu fühlen.

Nach drei Jahren einer regelmäßigen Morgenroutine weiß ich, wie gut Routinen tun und wie stark sie dabei helfen, das eigene Selbst besser wahrzunehmen. Mein Programm ist speziell auf jene Menschen ausgerichtet, die Mühe haben, am Abend abzuschalten und sich nach Entspannung sehnen. Ich spreche dich mit der Routine an, wenn du:

  • wirklich Lust hast, etwas in deinem Alltag zu ändern
  • dir regelmäßig Zeit nehmen möchtest, dein Leben anzusehen und dein Sein zu genießen
  • mehr Entspannung in deinem Leben haben möchtest. Mithilfe vom Journalen, Meditieren oder dem Aufschreiben von Dingen, wofür wir dankbar sind, schaffen wir es, unser Bewusstsein und den Fokus auf etwas anderes zu richten. Fühlst du dich angesprochen?
  • Ich möchte den Abend für mich und mein Wohlbefinden nutzen.
  • Mir ist es wichtig, meinen Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.
  • Ich profitiere von der Gruppendynamik und wünsche mir, gemeinsam zu wachsen.
  • Ich möchte meine Situation und mein Leben aus einer objektiven Sicht betrachten und dafür wünsche ich mir mehr Zeit.
  • Ich weiß, dass mir Bewegung und Yoga gut tut, aber ich tue mir schwer, es im Alltag zu integrieren.
  • Ich bin mutig, mich weiter kennenzulernen und zu verstehen, was ich am Abend brauche, um gut einschlafen zu können.
  • Ich wünsche mir Tipps zur Abendroutine und möchte tolle Yoga-Übungen sowie die effizientesten ätherischen Öle kennenlernen.
  • Ich brauche abends Zeit für mich, um herunterzukommen.

Wenn diese Punkte auf dich zutreffen, dann ist mein Abendroutine Programm perfekt für dich.

Was gibt dir das Abendroutine Programm?

  • Du findest Entspannung in einem sicheren Rahmen.
  • Du kannst deine Fragen jederzeit in der Whatsapp-Gruppe stellen und Hilfe von mir sowie von anderen Teilnehmern erhalten (Variante mit Begleitung).
  • Mehr Bewusstsein für deine Situation.
  • Halt, um deine Abendroutine zu etablieren – ohne Stress.

Wie ist der Ablauf der Abendroutine?

Ich möchte hier nur kurz darauf eingehen, wie der Ablauf ist. Alles Weitere kannst du in meinem Angebot nachlesen, das du hier aufrufen kannst. Ich starte mit einer allgemeinen Live-Session, die alle Fragen klärt. Hier kannst du deine Fragen stellen und bereits einen ersten Einblick in das Programm erhalten. Dann folgt in den darauffolgenden sieben Tagen jeden Tag ein Live zu einem anderen Thema.

Anzeige

Die Themen des Abendroutine Programms

Wir kommen zum Thema Meditation, Yoga, Dankbarkeit, Atemübungen usw. Dadurch, dass ich viele verschiedene Varianten an Abendroutinen zusammengestellt habe, kannst du eine breite Varietät kennenlernen. Diese hilft dir dabei, auch in Zukunft genau das auszuwählen, was sich für dich stimmig anfühlt. Im Rahmen der Begleitgruppe kannst du deine Fragen jederzeit stellen. Du wirst von mir geführt und ich helfe dir durchzuhalten. Nach 21 Tagen hören wir uns nochmals über Zoom und sprechen dort über all unsere Erfahrungen. Ich bin sehr diszipliniert und kann damit jenen Menschen dienen, die oftmals einen kleinen Stupser brauchen, um ins Tun zu kommen.

Anmeldung zum Abendroutine Programm

Fühlst du dich angesprochen? Dann melde dich super gerne bei mir. Ich bin über die Mailadresse liskof@hotmail.de oder auch auf Instagram: bewusst.hier.sein erreichbar. Ich freue mich mit dir zusammen auf die Reise zu gehen und dir einen Einblick in die schönstenAbendroutinen zu geben.

Namaste Lisa

Kurz zu mir: Ich bin Lisa und wohne im schönen Südtirol. Seit ein paar Monaten baue ich mein eigenes Coaching-Business auf. Ich möchte vor allem jungen Frauen helfen, die sich vom unscheinbaren Mädchen in die selbstbewusste, sich selbstliebende Frau entwickeln wollen. Du fühlst das in dir bzw. resoniert das mit dir? Dann schaue gerne auf meinem Instagram-Profil vorbei. Du findest mich unter unterbewusst.hier.sein. Falls du keine Lust auf Instagram hast, schreibe mir eine Mail (liskof@hotmail.de). Du hast auch die Möglichkeit, meinen monatlichen Newsletter zu abonnieren oder in meinen Podcast reinzuhören.

Anzeige

Close