Super Mario Bros. 35: sorgt ab heute für sprunghafte Adrenalin-Ausschüttung

Wer hüpft zuletzt? 35 Spieler:innen gleichzeitig können sich mit Mario ins Getümmel für Nintendo Switch stürzen

Super Mario Bros. 35: sorgt ab heute für sprunghafte Adrenalin-Ausschüttung

Jubiläum! Vor 35 Jahren haben Bowser und seine Schergen zum ersten Mal für Aufruhr im Pilzkönigreich gesorgt. Seither hat Mario alle Hände voll zu tun. Aber noch nie stand er vor einer Herausforderung wie jetzt in Super Mario Bros. 35. Das rasante Jump ’n‘ Run für Nintendo Switch ist von heute an bis zum 31. März 2021 exklusiv für alle Mitglieder von Nintendo Switch Online verfügbar. Wer Mario in seinem jüngsten Abenteuer in Aktion sehen möchte, schaut sich den Trailer an.

https://youtu.be/xMGFPHbY_8g

Das Jump ’n‘ Run bietet den unverwechselbaren Charme und den klassischen Spielspaß des ursprünglichen NES-Titels. Aber diesmal dürfen bis zu 35 Spieler:innen gleichzeitig antreten! Sie alle liefern sich in Super Mario Bros. 35 ein Rennen gegen die Uhr. In packenden Online-Partien gilt es jeweils, die 34 weiteren Spieler:innen abzuhängen. Und am Ende kann es nur einen Mario geben, der siegreich aus dem Wettkampf hervorgeht. Kenner:innen werden die vertrauten Level von Super Mario Bros. ganz neu erleben. Einsteiger:innen wiederum können ihre erste Reise in das Pilzkönigreich in bester Gesellschaft antreten.

INTERESSANT:  World of Warcraft Classic Hardcore: der Solo-Selber-Finden-Modus ist jetzt live!

In Super Mario Bros. 35 starten alle Spieler:innen im selben Level mit identischem Zeitlimit. Aber aufgepasst: Wer z.B. einen Gumba besiegt, schickt diesen in die Level seiner Konkurrent:innen und gewinnt selbst zusätzliche Zeit. Das funktioniert natürlich auch umgekehrt – und alle Spieler:innen können jederzeit zur Zielscheibe aller anderen werden. Um die Nase vorn zu haben, kommt es darauf an, unter vier Arten von Angriffsstrategien die jeweils richtige zu wählen und hilfreiche Items geschickt einzusetzen. Zudem sollte man sich möglichst oft für die Täglichen Aufgaben anmelden und am Spezialkampf teilnehmen.

Kurz: Super Mario Bros. 35 bietet ein klassisches und zugleich vollkommen neues Spielerlebnis. Für die einen wird sie ein nostalgisches Wiedersehen sein, für die anderen eine spannende erste Begegnung mit einem Videospiel, das Geschichte geschrieben hat.

Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von PixelCritics habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x