EU will weiterhin 13 Milliarden Euro von Apple

Der Streit zwischen der EU-Kommission und Apple geht in eine weitere Runde: Demnach will die EU gegen das Urteil vom Europäischen Gerichtshof Berufung einlegen um dennoch an die 13 Milliarden Euro Steuernachzahlung zu kommen. Apple profitiert von Unternehmens-Sonderregelungen in Irland und zahl dort fast keine Steuern, damit sind allerdings die restlichen EU-Länder nicht einverstanden.

Bis wann es zu einem neuen Urteil kommen wird ist noch unbekannt, der Streit zieht sich mittlerweile seit dem Jahr 2014 immer mehr in die Länge, sodass eine zeitnahe Entscheidung nicht sonderlich wahrscheinlich ist. Dem Nachrichtensender CNBC liegt von Apple eine kurze Stellungnahme vor, demnach habe sich der Konzern an alle geltenden Gesetzte in Irland gehalten.



(Bild: Europäische Kommission)
Datum:
28.09.2020, 03:45 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de