TikTok will gegen Donald Trump vorgehen

Wie ihr sicherlich auch schon aus anderen Medien mitbekommen habt, möchte US-Präsident Donald Trump die TikTok-Videoapp verbieten. Doch der Betreiber ByteDance möchte dies nicht auf sitzen lassen und will nun gerichtlich gegen die Pläne von Donald Trump vorgehen. Die Vorwürfe seien unbegründet und verfassungswidrig so das Unternehmen.

Damit könnte die Betreiberfirma vor Gericht vielleicht gar keine so schlechte Karten haben, schließlich wurden bislang noch keinerlei Beweise von der US-Regierung veröffentlicht. Microsoft hatte vor kurzem übrigens angekündigt TikTok im Falle eines Verbots kaufen zu wollen, auch der Kurznachrichtendienst Twitter hatte Interesse bekundet.

ByteDance und Microsoft befinden sich derzeit noch in Verkaufsverhandlungen, noch ist unklar ob der US-Techkonzern tatsächlich TikTok übernehmen wird.




Tags:

(Bild: TikTok.com)
Datum:
12.08.2020, 02:10 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Comments zu "TikTok will gegen Donald Trump vorgehen"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de