Samstag, 8. August 2020

Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chicken Taste with Black Pepper & Chili

*Werbung*



Inhalt: 63g

Hersteller: Maggi GmbH, Singen, Deutschland. (Marke von Nestlé)

EAN: 7613036680028

Zutaten: 87,3% frittierte Nudeln [WEIZENMEHL, Palmfett, WEIZENGLUTEN, Salz, Säureregulator Kaliumcarbonat, Stabilisator Polyphosphate, Antioxidationsmittel (Butylhydoxyanisol, Butylhydroxytoluen)] Salz, Karotten, Gewürze (Chili, Knoblauch, Pfeffer, Kurkuma), Zwiebeln, Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, SELLERIEBLÄTTER), Lauch, Zucker, Sonnenblumenöl, Stärke, natürliche Aromen, Huhnaromen (mit WEIZEN), Hefeextrakt.

Geruch: Nudeln, hefig, würzig

Geschmack: Gemüse/Huhnbrühe, Pfeffrig

Konsistenz: labberige Nudeln, getrocknete Gemüsestückchen, viel Suppe

Meine Schärfe: 1-2/10

Händlerangaben pauschal: 3/4 Chilis

Fazit: "Mit Gemüse und Kräuter Stückchen verfeinert lassen sich in kürzester Zeit asiatische Nudeln mit Huhn-Geschmack zubereiten." - so der Hersteller. An "Huhn-Geschmack" erkennt man schon, dass da nie auch nur ein Federvieh am Topf vorbei gerannt ist. Das "Taste" versteckt man dann noch geschickt klein am Rande (jaja, hat nicht mehr anders hingepasst, ich weiß). Also wieder ein Traum aus der Chemieküche, reinste Diplomarbeit. Aromen, Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker und das gute Palmfett. Außerdem natürlich wieder recht überwürzt und zu salzig. Die Schärfe liegt auch irgendwo zwischen nicht vorhanden und mit Wohlwollen 2/10. Allein für die schnelle Zubereitung mag ich noch einen Stern vergeben, wenn es denn wirklich mal schnell gehen muss. Ansonsten leider durchgefallen.






Bewertung:




Link zum Hersteller: https://www.maggi.at/produkte/maggi-magic-asia-noodle-cup-chicken/

Preis: 1,19€

Bezugsquelle: Kaufland



Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

5 Kommentare:

  1. das ist ja mal eine einfach Zubereitung.

    LG
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Mhh irgendwie feier ich die Dinge ja aber, obwohl die so ungesund sind. Aber ich denke ab und an kann man sich den Ramenspass gönnen, super Rezept :P

    AntwortenLöschen
  3. wie viel scoville haben die ca.

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich auch absolut kein Fan von. Die Schärfe kommt wenig zu Geltung und für den schnellen Hunger nehme ich dann doch lieber etwas anderes.

    AntwortenLöschen