Samstag, 8. August 2020

Was treibt dich beim Lesen an?

Hast du dich schon mal gefragt, warum du liest? 
Oder warum du dir gerade dieses Buch zum Lesen ausgesucht hast?
Liest du zur Entspannung?
Liest du, um dich zu bilden?
Liest du, um dem Alltag zu entfliehen?
Liest du, weil du Geschichten liebst?
Liest du, um Probleme zu bewältigen?
Liest du, weil in Büchern das passiert, was dir in der Realität versagt bleibt?

Es gibt viele Gründe, warum man liest und gerade deswegen ist es wichtig, dass es eine breite Auswahl an Büchern und Genres gibt.
Deswegen schau auch mal über dein Lieblingsgenre hinaus, es gibt vieles in der Bücherwelt, was sich zu entdecken lohnt.
Du wirst vielleicht auch hier mal von einem Buch enttäuscht werden, aber es werden auch Bücher dabei sein, auf die du sonst nicht gekommen wärst und deren Lesegenuss dir entgangen wäre. 
Also probiere es einfach mal aus. Es lohnt sich. 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen