Empfohlener Beitrag

In eigener Sache: Mein neues Filmbuch

Einigen Lesern ist bestimmt aufgefallen, daß ich in der rechten Spalte meines Blogs seit längerer Zeit das Cover meines neuen Buchs präsen...

Samstag, 8. August 2020

Mini-Samstags-Update (32/2020)

Die einzige größere Veränderung im deutschen Kinostartplan bis Ende August ist, daß "X-Men: New Mutants" erneut um zwei Wochen auf Mitte September verschoben wird. Nicht unerwähnt soll allerdings ein anderer, weit kontroverserer Schachzug von Disney bleiben, der diese Woche für Schlagzeilen sorgte: Das bereits mehrfach verschobene Abenteuer-Epos "Mulan" soll auf jeden Fall in den USA, voraussichtlich aber auch in Deutschland und anderen europäischen Ländern komplett auf die Kinoauswertung verzichten und stattdessen für (in den USA) $30 über den Streamingdienst Disney+ zubuchbar sein. Für die europäischen Kinos, die ja inzwischen schon seit Wochen wieder öffnen dürfen, allerdings mangels hochkarätiger US-Neustarts kaum Zuschauer anziehen, ist das natürlich eine Katastrophe - jedoch muß sich erst zeigen, ob Disney das wirklich durchzieht, denn ich finde es schwer vorstellbar, daß sich zu diesem Preis allzu viele "Mulan"-Käufer in Europa finden werden. Und wenn dieses Angebot floppt, könnte der Film ja doch noch in die Kinos kommen (vor allem, falls in der Zwischenzeit der weiterhin für Ende August vorgesehene "Tenet"-Start erfolgreich abläuft). Wir werden sehen ...


Box Office-News:
Wie erwähnt, sieht es für die deutschen Kinos (die sich bereits getraut haben, wieder zu öffnen; was auf etwa die Hälfte zutrifft) aktuell alles andere als rosig aus - eine Hitzewelle ist da auch nicht hilfreich. So könnte es tatsächlich sein, daß an diesem hochsommerlichen Wochenende kein Film auch nur auf fünfstellige Zuschauerzahlen kommt - die beste Chance hat wohl noch der neue deutsche Familienfilm "Max und die Wilde 7".

Quelle:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen