Liebe verändert -|- Andacht von Gundi Hornbruch (Daily-Message-Archiv, 08. Aug 2020)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6529

für den 08. Aug 2020 - Autor:

Liebe verändert

Wie viel wertvoller ist nun ein Mensch als ein Schaf! Also ist es erlaubt, am Sabbat Gutes zu tun.

Mt 12,12 *©*
 

Fragt man Menschen nach der Kirche, so bekommt man unterschiedliche Antworten. Menschen treten aus der Kirche aus, weil sie oftmals mit ihr unzufrieden sind. Jemand sagte mal: Ich vernisse den persönlichen Kontakt und die persönliche Ansprache. Es mag auch mit den antiquierten Vorstellungen der Menschen zusammenhängen: Die Kirche schreibt vor, wie Menschen sich verhalten müssen und das lasse ich nicht zu.
Viele Menschen meinen, die Kirche habe eine überholte Moral. Aber gerade Jesus war damals der “Rebell”, der die Vorstellungen der Menschen ändern wollte. Er gab sich mit unmoralischen Menschen ab, wie die Leute meinten. Er aß mit ihnen, wohnte bei ihnen. Er kehrte bei einem Zolleinnehmer ein. Man warf ihm vor, die religiösen Vorschriften, Gottes Gesetz, zu übertreten.
Für Jesus ging es nicht darum, die Moral zu retten, sondern den Menschen. Wenn er Zugang zu den Menschen bekommen wollte, um ihnen zu helfen, so ignorierte er Gesetze. Nicht das abstrakte gesetz hatte Vorrang, sondern der lebendige Mensch. Das Leben der Menschen, die sich und anderen schadeten, weil sie sich um Gottes Willen nicht kümmerten, wollte er heilen. Dabei trat er nicht als verdammender Moralprediger auf, der mit dem Zeigefinger droht, sondern als einer, der auf sie zuging und etwas erleben ließ, was sie sonst von den Vertretern der Relgionen nicht erfuhren: Liebe.Es war diese Erfahrung von Liebe, die ihnen zu einem Leben verhalf, das für sie und andere gut war.

Prägt und bestimmt solch eine Liebe unser Handeln und Denken, so sind wir ein Werkzeug in der modernen Welt und können Menschen erreichen. Das wünsche ich dir heute dort, wo der Herr dich hinbegleitet.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Gundi Hornbruch eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7879 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Serving and Loving' | afrikaans: 'Hoekom moes God Jesus word?' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de