Dienstag, 4. August 2020

Fußnoten zum Dienstag

von Fragolin

Heute gibt es jungen ungarischen Wein und frischen Speck, dafür im Blog ein paar Splitter aus der Konservendose:


Freiheit bedeutet auch die Freiheit, auf die Fresse zu fallen, ohne dass einem vorher irgendwer eine Matte ausrollt.

***

Wenn man auf die Nase fällt, ist es besser, aus eigener Kraft größer wieder aufzustehen als liegenzubleiben und um den Staat zu jammern.

***

Wir haben wieder ein Kastensystem. Die Kaste der Rechtlosen muss die Kaste der Pflichtlosen ernähren.

***

Historisch betrachtet stehen die heutigen Linken nicht auf der Seite Galileos, sondern auf der Seite der Inquisition.

***

Wer ein ganzes Jahr lang jeden Tag einen Fall bringt, bei dem kriminelle Migrantengruppen Menschen gemessert, zusammengetreten, vergewaltigt oder beraubt haben, der instrumentalisiert Einzelfälle für widerliche Hetze gegen Menschengruppen. Wer ein ganzes Jahr lang nur einen einzigen Fall einer rechtsextremen Gewalttat wie eine Monstranz vor sich herträgt, der beweist die Existenz weit verbreiteter rechtsextremer Gewaltnetzwerke und das Kellernazitum aller Deutschen und Österreicher. So geht postfaktisches Zeitalter. Schwarz ist Weiß, Krieg ist Frieden.

***

Ein Türke oder Kurde, der vor den Schergen Erdogans nach Deutschland flieht ist wie eine Kuh, die aus Angst vor dem Messer des Bauern in den Schlachthof flieht.

***

Wer glaubt, dass man sich beim Sprung aus dem zehnten Stock das Genick brechen kann, gelte nur für andere, der wird den Unterschied zwischen Glauben und Wissen eben auf die harte Tour lernen.

***

Ein Apfel mit fortgeschrittener innerer Fäulnis zieht Schmeißfliegen an.

***

Nach heutiger Interpretation ist Siegfried ein intoleranter rassistischer Drachenhasser und Mörder, der ein edles Tier nur aus reinem Unverständnis ermordet und die jährlich geopferte Jungfrau nur als Ausrede für die eigene Dragophobie instrumentalisiert hat.


6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

werter Fragolin, ich wünsche ihnen und ihrer Frau (Familie) einen erholsamen Urlaub und kommen sie gesund nach Hause

mlg Alexandra

Anonym hat gesagt…

Werter Fragolin, auch ich wünsche ihnen und Ihrer Frau (Familie) einen erholsam Urlaub und bleiben Sie gesund und patriotisch in Ungarn. Dort werden Sie gebraucht beim Aufbau der neuen abendländischen Gesellschaft unter dem Leitstern des ruhmreichen Putin. Im linksgrünversifften failed State Österreich sind Sie verbrannt und werden Sie von Kurz und Anschober ins Umerziehungslager gesteckt. Heil Orban! Heil Fragolin!

Da schau her! hat gesagt…

Hätte nicht gedacht, dass man den Fragolin mit Humor duellieren kann. Chapeau! Der humorbefreite Fragolin wird das aber gar nicht lustig finden, wie immer. Muss er doch rund um die Uhr die Linken zu Wasser, zu Lande und in der Luft bis aufs Messer bekämpfen.

Anonym hat gesagt…

Werter *da schau her* und anonym,

ich empfehle Ihnen den Artikel von "die Presse" vom Montag 3. August

Titel:
Verweigern wir uns den Hardcore-Ideologen! -Wie woke Gutdenkende von einem Ärgernis zu einer Bedrohung wurden. Vorsicht vor Predigern absoluter Wahrheiten.

Gastautor: Chris Veber, Mitglied der Tiroler Grünen seit 2012, und 2019 aus der Partei ausgetreten!!!!!!

offensichtlich sieht er heute einige Dinge doch anders als früher, ich teile zwar nicht alle seine Ansichten aber in vielem geb ich ihm recht..... vielleicht sollten sie sich auch die Mühe machen .... diesen Artikel durchzulesen und darüber nachzudenken.

ich für mich persönlich lese hier und diversen anderen alternativen Medien und ich vergleiche sie mit Mainstream-Medien, öffentlich Rechtlichen usw.
Die Unterschiede sind gravierend und ich lasse mich leider nicht "erziehen bzw. umerziehen".... ich nehme mir das Recht heraus eine eigene Meinung zu bilden auch wenn dies nicht in "ihrem/eurem Sinne" erwünscht ist.

mfg Alexandra


PS: werter Fragolin ... meine Worte an sie waren ehrlich gemeint
mlg an "meine drei Musketiere - Fragolin, Le Penseur und it'sme"
Alexandra

Fragolin hat gesagt…

Werte Alexandra,
von ganzem Herzen Dank und auf Ihr Wohl, Teurste!
MfG Fragolin

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym, werter Da schau her,
es ist erstaunlich, wie leicht ich euch doch selbst für so intelligent haltende selbstgefühlte Linksintellektülle an der Nase herumführen kann. Natürlich mache ich keinen Urlaub am ungarischen Weinberg sondern sitze mit Genosse Wladimir Wladimirowitsch bei einem gekühlten Wodka im Zarenbunker und schmiede Pläne zur Übernahme des Merkelamtes und die Ausrufung einer neosowjetischen Diktatur.
Wir haben einen perfiden Plan ausgearbeitet: Wir behaupten einfach, Merkel wäre bereits von rechtsradikalen Geheimtruppen aus Hanau ermordet und durch einen in Halle gezüchteten Klon ersetzt worden, dessen Reden von Dieter Nuhr und Lisa Eckhart geschrieben werden. Nach dem daraufhin unwiegerlich erfolgenden Sturm und Niederbrennen des Kanzleramtes durch zivilgesellschaftlich durch dich und deine Kampfbrigaden organisierte Demokraten des "Schwarzen Blockes", den wir dadurch befeuern, dass Genosse Wladimir demonstrativ sein Bedauern darüber ausdrückt, können wir uns zurücklehnen und gemütlich mit einem Wodka und dem Toast "Merkel muss weg!" auf unseren Sieg anstoßen.
Herrlich, wenn man nicht nur Idioten hat, sondern diese auch noch nützlich sind. Auf eure Dummheit, Prost!
MfG Fragolin