Schiesserei, Hamburg, Bergedorf, Ermittlungserfolg, Festnahme, News, Nachrichten

In Bergedorf-West kam es am Samstag zu einer gefährlichen Körperverletzung mit Schusswaffen.

Beispielfoto: Pixabay
 
Hallo liebe Leser,
das Rauschgiftdezernat im Landeskriminalamt (LKA 62) hat zwei 20 und 22 Jahre alte Tatverdächtige identifiziert, die im Verdacht stehen, einen 22-jährigen Ägypter durch Abgabe mehrerer Schüsse am Samstag gegen 18:30 Uhr in Bergedorf-West, am Friedrich-Frank-Bogen in Höhe der Bushaltestelle Fockenweide, schwer verletzt zu haben.

Die beiden Tatverdächtigen wurden gestern Abend durch Beamte des MEKs vorläufig festgenommen. Mehr dazu hier …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Mann angeschossen – Schneller Ermittlungserfolg.

Nach derzeitigem Sachstand der Polizei wollte der 22-jährige Geschädigte an der Bushaltestelle Fockenweide in den Bus einsteigen. Er war zuvor offensichtlich von drei maskierten Männern auf seinem Weg seit dem Friedrich-Frank-Bogen verfolgt worden.

An der Bushaltestelle holten sie auf und schlugen unvermittelt mehrfach auf ihn ein. Zudem sprühten sie Reizgas auf den 22-Jährigen, welches auch eine 14-jährige unbeteiligte Zeugin an der Bushaltestelle verletzte. Anschließend wurde aus der Gruppe der drei Männer auf den Ägypter geschossen.

Er erlitt dabei Verletzungen in den Oberschenkeln und dem Gesäß. Im Anschluss flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Bahnhof Nettelnburg. Ein vierter, mutmaßlich ebenfalls zu den Tätern der Auseinandersetzung gehörender Mann in einem dunklen PKW, flüchtete auch vom Tatort und verursachte dabei einen Verkehrsunfall mit einem entgegenkommenden Porsche Cayenne. Der Unfallverursacher entfernte sich mit dem leicht beschädigten Fahrzeug vom Tatort.

Eine Sofortfahndung mit zahlreichen Funkstreifenwagen, dem Einsatz eines Personenspürhundes und dem Polizeihubschrauber Libelle führte nicht zur Festnahme der Flüchtigen.

Der 22-jährige Ägypter wurde ins Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nach jetzigem Kenntnisstand nicht.
 

Letztlich klickten die Handschellen.

Fahnder des Rauschgiftdezernates übernahmen die Ermittlungen. Durch kriminaltaktische Maßnahmen kamen sie auf die Spur von zwei Afghanen, die an der Tat beteiligt sein sollen. Die Tatverdächtigen wurden in einem Hotel in der Spaldingstraße lokalisiert und dort von Spezialkräften vorläufig festgenommen. Dabei wurde Beweismaterial sichergestellt, welches weiterhin ausgewertet wird.

Gegen den 20-Jährigen ergab sich ein dringender Tatverdacht, er wurde daraufhin dem Haftrichter zugeführt. Aufgrund fehlender Haftgründe wurde sein 22-jähriger mutmaßlicher Mittäter entlassen. Die Ermittlungen zu den weiteren Tatverdächtigen und den Hintergründen der Tat dauern an (Veh., Polizei Hamburg).
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin