Schlussakkord …


nein nicht in Moll…. aber im Mai.

Am letzten Tag ging es noch einmal raus. Der Himmel war zwar dick bewölkt und es waren nur 10° aber es sollte noch ein schöner Tag werden.

Quer durch den Harz ging es zum Parkplatz Polsterberger Hubhaus und von dort am Tränkeberger Graben entland der zu den Oberharzer Wasserregal gehört aber trocken gefallen ist. Es ging  in  einem  weiten  Bogen   durch  den  Wald  und   zum  Parkplatz  zurück.20200531 Rund um Polsterberger Hubhaus

Für mich gab es diesmal nur einen Stempel und während LAG* noch den anderen erwanderte (ich hatte ihn schon) liess ich es mir gut gehen, lauschte dem Wald und liess mich später am Gasthaus Polsterberger Hubhaus nieder wo LAG* dann auch hinkam.

Wie in vielen Gastwirtschaften im Harz kann man auch hier gut speisen. LAG* hatte Spinatknödel mit Salbeibutter und Parmesan und ich Wild-Buletten mit Kartoffelsalat. Zu trinken gabs für ihn ein Harzer Schwarzbier und für mich eine Apfelsaftschorle.

Der Rückweg war dann weniger erfreulich. Neben den Motorradfahrern die in großen Gruppen die kurvigen Strassen lang fuhren hatten auch viele Gäste des Harzes entlang der kurvigen Strassen, auf dem nicht wirklich vorhandenen Strasserand, geparkt und später mussten wir auch an einer Unfallstelle mit Motorradbeteiligung vorbei, aber es war wohl glimpflich abgegangen.

Mehr Fotos findet Ihr auf FLICKR und die Wanderung findet Ihr hier

* LAG LebensAbschnittsGefährte nicht legalisiertes Gegenstück zu GöGa GötterGatte
**keine der genannten Firmen hat mir irgendwas dafür gezahlt/gegeben, dass ich sie hier nenne. Alle Firmenbezeichnungen sind eingetragene Marken

3 Kommentare zu „Schlussakkord …

  1. Schöne Sache 🙂 Und Dein Lag geht im Gegensatz zu meinem LG wenigstens mit (y)

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close