Gemüsepfanne mit Reis und Ei – Leichtes Reisgericht

Gesunde Reis Gemüsepfanne

Heute gibt es eine richtig leichtes Reisgericht: Meine Gemüsepfanne mit Reis und Ei. Diese leckere Reispfanne wird dir bestimmt gefallen. 

Frische Paprika, knackige Tomaten und Reis getoppt mit einem leckeren Spiegelei. Klingt einfach nur verdammt lecker, oder? Tja, dann wird dir meine Gemüsepfanne bestimmt gefallen! 

Ähnlich wie meine vegetarische Gemüsepfanne ist dieses Rezept einfach nur super leicht gemacht! Deshalb lasst uns am besten gleich mit dem Rezept beginnen!

Gemüsepfanne mit Reis und Ei

Gemüsepfanne mit Reis
Mein Rezept für ein super leichtes Reisgericht: Gemüsepfanne mit Reis, Paprika, Tomaten, Knoblauch und Ei. Gesund und lecker.
4.99 von 6262 Bewertung
Für später speichern Drucken
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Gesamtzeit: 25 Minuten
Küche: Westlich
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb, High-Protein Vegetarisch, Vegetarisch
Schlagwörter: Gemüse, Gemüsepfannne, Reis, Reispfanne, Spiegelei
Portionen: 2 Portionen

Zutaten

  • 150 g Reis
  • 250 g Cherrytomaten
  • 300 g Paprika
  • 2 Ei(er)
  • 1 Knoblauchzehe(n)
  • 1 TL Olivenöl
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Öl in einer Pfanne erhitzen.
  • Reis waschen und mit etwas Salz für ca. 10 Minuten in einem Topf mit Wasser kochen.
  • Die Eier aufschlagen und nebeneinander in der Pfanne braten.
  • Währenddessen die Paprika, Cherrytomaten und Knoblauch klein schneiden.
  • Sobald die Eier gestockt sind, aus der Pfanne nehmen.
  • Jetzt den gekochten Reis mit Tomaten, Paprika und Knoblauch die Pfanne geben.
  • Das Ganze bei mittlerer Hitze 5-7 Minuten leicht braten lassen, dabei solltet ihr allerdings immer wieder ein wenig umrühren.
  • Jetzt noch etwas mit Salz und Pfeffer würzen, auf einen Teller füllen und mit einem Spiegelei servieren.

Notizen

⟩ Wie auf dem Bild zu sehen, habe ich bunte Paprika verwendet. Das sorgt für eine leckere Optik.
⟩ Wenn es noch schneller sein soll, könnt ihr euch das Reis kochen, auch sparen und einfach Fertig-Reis* verwenden.
⟩ Ich verwende gerne diese Allrounder-Gewürzmischung*, um das Ganze geschmacklich abzurunden.
⟩ Zum Knoblauch schneiden habe ich diesen Knoblauchschneider* verwendet.
⟩ Ich verwende immer diesen Basmati Reis*.
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 393kcal | Kohlenhydrate: 65g | Protein: 20g | Fett: 5g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #fittastetic!

Mein Tipp zum Rezept

Ich persönlich liebe es, wenn Gerichte schnell gemacht sind. Deshalb benutze ich für solche Reisgerichte oft einfach eine Fertig-Reis-Packung für die Mikrowelle. So wie ich es auch bei meiner Reispfanne mit Hähnchen bereits gemacht habe.

Alternativ kann man das Ganze auch wie meine vegane Reispfanne als One-Pot Gericht zubereiten und den Reis direkt in der Pfanne mitkochen.

So spare ich mir die Zeit den Reis zu kochen und kann dieses leichte Reisgericht in unter 15 Minuten zubereiten. Gerade nach einem anstrengenden Tag genau richtig für ein gesundes Abendessen.

Reis, Paprika, Tomaten und Ei
Reis, Paprika, Tomaten und Ei

Deine Meinung zum Rezept

Das war’s auch schon zu meiner Gemüsepfanne mit Reis und Ei! Wie immer interessiert mich dein Feedback zu dem Rezept! Solltest du es also ausprobiert haben, würde ich mich sehr über dein Feedback freuen. 

Am besten lässt du mir dafür einfach ein Kommentar da oder du schreibst mir auf Instagram an @fitnessrezepte_app.

Gesunde Reisgerichte auf deinem Handy!

Ihr wollt dieses und weitere Rezepte zum gesund Abnehmen, schnell und leicht auf eurem Handy? Kein Problem, downloade dir einfach meine kostenlose gesunde Rezepte App herunter.

Gemüsepfanne mit Reis und Ei - Leichtes Reisgericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




3 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Das Rezept ist einfach genial!
    Es schmeckt super gut und man fühlt sich nicht voll! Es ist einfach zu kochen ! Und extrem gesund!
    Allen in meiner Familie hat es sehr gut geschmeckt, selbst den größten Kritikern in meiner Familie……

  2. Bewertung kann ich nicht abgeben. Habe aber eine Frage: Was kann ich statt Tomaten nehmen oder einfach weg lassen? Das Rezept an sich hört sich sehr lecker an.

    1. Hallo Dagmar,
      danke für deine Frage! Du kannst die Tomaten einfach weglassen. Ich würde aber dafür dann etwas mehr Paprika hinzufügen, damit das Verhältnis von Gemüse zu Reis stimmt.

      LG
      Jonas