Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 29.05.2020

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Zwei Personen am Stühlinger Kirchplatz durch Gruppe angegriffen – Zeugen gesucht

Freiburg – Stühlinger: Einen 33 – und 27-Jährigen körperlich angegangen haben, sollen mehrere Unbekannte am Donnerstag, 28.05.2020, in Freiburg. Wie die Geschädigten der Polizei mitteilten, wurden sie um circa 0.05 Uhr auf dem Stühlinger Kirchplatz von einer Gruppe mehrerer dunkelhäutiger Männer angesprochen und geschlagen. Dabei soll das Smartphone des 27-Jährigen entwendet worden sein.

Nach dem Vorfall soll die Gruppe in unterschiedliche Richtungen geflüchtet sein. Bei der anschließenden Fahndung durch die Polizei konnte eine 26-jähriger Tatverdächtiger festgestellt werden.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761/882-2880 bei der Polizei zu melden.

Kirchzarten: Polizeifahrzeug mutwillig beschädigt – Zeugenaufruf

Freiburg – Kirchzarten: Am Donnerstag, 28.05.2020, kam es am Abend zu einem Polizeieinsatz im Bereich Spielplatz Giersberg bzw. Ruhebänke oberhalb des Spielplatzes. Anlass war eine dortige Abitur-Abschlussparty von rund 50 Personen/Schülern.

Nach Auflösung der Veranstaltung um ca. 22.45 Uhr flüchteten zahlreiche Teilnehmer in verschiedene Richtungen. Unbekannte Täter beschädigten hierbei ein Einsatzfahrzeug der Gemeinde Kirchzarten (Kommunaler Ordnungsdienst) und einen Streifenwagen der Polizei. An beiden Fahrzeugen wurden die Außenspiegel beschädigt. Es entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Der/die Verursacher sind bisher unbekannt.

Zur Sachbeschädigung bzw. zu den Jugendlichen selbst bitten Polizei und Gemeinde um Hinweise.

Hinweise bitte an die Gemeindeverwaltung, Tel. 07661 393-21 oder den Polizeiposten Kirchzarten, Tel. 07661 97919-0 oder rund um die Uhr an das Polizeirevier Freiburg-Süd, Tel. 0761 882 4421.

Pfaffenweiler: Zeugenaufruf nach Straßenverkehrsgefährdung

Freiburg – Pfaffenweiler/L125: Andere Verkehrsteilnehmer mit seiner Fahrweise gefährdet haben soll ein Pkw-Fahrer am 28.05.2020 auf der L125 zwischen Pfaffenweiler und Ebringen/Schallstadt.

Wie ein Zeuge der Polizei mitteilte, soll der Renault-Fahrer um circa 12.20 Uhr in Fahrtrichtung Freiburg unterwegs gewesen sein, als er trotz Gegenverkehrs zum Überholen mehrerer Fahrzeuge ansetzte. Dabei soll es beinahe zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw gekommen sein, welcher auf die Grasnarbe ausweichen musste.

Das Kennzeichen des überholenden Fahrzeugs ist der Polizei bekannt, es werden jedoch weitere Zeugen gesucht, die Angaben zum Vorfall machen können.

Insbesondere der Pkw-Führer (möglicherweise eine Golf-Fahrerin), welcher dem Renault ausweichen musste, um eine Kollision zu verhindern, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07633 80618-0 beim Polizeiposten Ehrenkirchen oder rund um die Uhr unter Tel. 0761 882-4421 beim Polizeirevier Freiburg-Süd zu melden.

Titisee-Neustadt: Zugbegleiter bedroht und beleidigt

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am Freitag, den 12.07.19, stellte der 55-jährige Zugbegleiter der Regionalbahn Freiburg-Neustadt, im Rahmen der Fahrkartenkontrolle einen männlichen Fahrgast ohne gültigen Fahrausweis fest. Nach Aufforderung des Zugbegleiters zur Herausgabe eines Identitätsdokumentes wird dies durch den 20-jährigen Fahrgast verweigert.

Der Zugbegleiter verständigte daraufhin die Polizei. Als der Zug wenig später am Bahnhof Titisee ankam, wurde zunächst im Beisein der Polizei die Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis aufgenommen. Im Verlaufe der Anzeigenaufnahme beleidigte und bedrohte der Beschuldigte die Anwesenden Bahnangestellten mehrfach.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen/Geschädigte des Vorfalles sich unter der Telefonnummer 07651 9336-0 zu melden.

Titisee-Neustadt: Mitarbeiter von Recyclinghof beleidigt

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am 28.05.20, gegen 13 Uhr, wollte ein Mann bei einem Recyclinghof im Ortsteil Titisee seinen Plastikmüll bei den Grünschnittabfällen entsorgen. Ein Mitarbeiter versuchte mehrfach den 69-jährigen Mann aufzufordern, dies zu unterlassen, woraufhin der Mann den Angestellten mehrfach beleidigte.

Danach packte der Mann seinen Restmüll wieder zusammen und verließ den Recyclinghof. Die Polizei hat nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.

Sollten weitere Kunden zufällig Zeugen des Vorfalls geworden sein, werden diese gebeten sich beim Polizeirevier Titisee-Neustadt, unter der Telefonnummer Tel. 07651/93360, zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein