"

multilaterale diplomatie made by donald j.


mit dieser karikatur von klaus stuttmann heute in der "neuen westfälischen" wird der simple trick des donald j. trump offensichtlich, jeweils die schlagzeilen zu füllen, seinen twitter-account zu betwittern, und einen auf "den starken" zu machen, auf den, der endlich aufräumt mit all dem diplomatischen gesäusel im globalen miteinander.

  • "und wenn du nicht mehr weiterweißt, dann kündige einen bi- oder multilateralen vertrag, egal wie der gerade heißt..." 

- das ist seine "masche" - seine art "politik" für eine großmacht zu machen.

und dann muss ja seine unter ihm agierende "diplomatie" tätig werden, sein außenminister, sein auswärtiges amt - und die stellen dann einfach neue erpresserische forderungen und man einigt sich irgendwie in der mitte (damit hat er persönlich nichts mehr zu tun...) - wie das dann ja immer wieder geschieht, immer mit einem klitzekleinen vorteil für "america first" - oder für "gut-dass-wir -mal-drüber-gesprochen-haben"...

und sein haus-tv-sender "fox news" berichtet exklusiv - und die "new york times" und die "washington post" müssen dann ja etwas über und zu ihm oder zur stellung der usa in der welt bringen, was er dann als böseste "fake news" strikt von sich weist - un gutt is...

und all die evangelikalen stammwähler blicken da sowieso nicht durch - und das wollen die auch gar nicht - die sind froh über ihren starken weltlichen "führer", der ihnen das beten im bethaus nach corona wieder ermöglicht hat:         

  • "hände falten, köpfchen senken: immer an den donald denken..."
mal sehen, was er heute für einen vertrag aufkündet, um im gespräch zu bleiben ... si


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen