Kategorien
Digitalisierung

Microsoft Teams – digitales Klassenzimmer erstellen mit Microsoft Office 365. Anleitung für Deinen online Unterricht

Mit Microsoft Teams kannst Du Dir ganz schnell dein digitales Klassenzimmer erstellen.

Mit einem Klick auf das Bild wirst Du zu YouTube weitergeleitet.

Teams digitales Klassenzimmer erstellen Microsoft Office 365 Anleitung für Deinen online Unterricht

Automatisches Transkript aus dem Untertitel des Videos.

Dafür musst Du dir noch nicht mal die Teams App installieren. Das geht auch rein über den Webbrowser. Öffne einfach Teams.Microsoft.com, dann findest du rechts oben den Button „Team erstelle“n und dann wieder den Button „Team erstellen“. Für Dein digitales Klassenzimmer ist der Teamtyp „Kurs“ der richtige Teamtyp.

Du musst dem ganzen dann nur noch einen Namen geben und eine optionale Beschreibung hinzufügen. Mit „weiter“ wird das Team im Hintergrund erstellt und Du kannst sowohl Schülerinnen und Schüler, als auch Lehrer Kollegin und Lehrer Kollegen einladen.

Mit der Autovervollständigung findest du alle ziemlich schnell.

Wenn du fertig bist klicke einfach auf schließen und dann wird dein Teams Arbeitsbereich erstellt.

Ich wünsche dir viel Spaß damit.

Stay blogged. 😎

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln: